Gekaufte Musik bei iTunes. Warum Titel doppelt+Wolke.

Hallo Ihr Lieben

Habe mir vor kurzer Zeit 2 Alben aus meiner Jugend gekauft.

Aber warum tritt bei beiden Alben folgendes auf? Setze nur ein Foto hier hinein.

Jeder Titel ist doppelt. Unter Info, 2 mal ACC.

Wie Ihr seht ist jeder 2 Titel mit einer Wolke versehen. Normalerweise müsste ich ein Album in 2 Verschiedene Formate haben. An dem ist aber nicht so. Egal ob mit oder ohne Wolke, beide haben ACC.

Alle Titel lassen sich problemlos abspielen.

Und nun das 2te Rätsel. Obwohl ich mein 8 Plus nicht mit meinem iMac verbunden habe, habe ich die Musik trotzdem auf dem 8 Plus. Warum? Möchte ich nicht.

Meint es Apple da etwas zu gut? Weniger ist bei mir mehr. Übertrage meine Musik gerne selber.

Nun habe ich zusätzliche Arbeit.

Ok, vergebe Apple alles, war auch nur ein Wunsch.

LG von Markus

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Juli 2020 08:28

Antworten
2 Antworten

22. Juli 2020 01:17 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127

Herzlichen Dank für den Stoß in die richtige Richtung. Glaube das ich mal alles ausgeschaltet hätte. Behaupten möchte ich es allerdings nicht. Ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen, obwohl ich schon mehrfach CDs bei iTunes gekauft habe.

Habe kein Apple Music Abo.

Habe gerade mal auf meinem 8 Plus unter Einstellungen nachgeschaut ( iOS 13.6 ).

Bei Musik>keine Option Mediathek Synchronisieren vorhanden.

Bei iTunes & App Store>Automatische Downloads>Musik war eingeschaltet. Lies sich nur mit WLan ausschalten.

Der richtige Weg?

Dann habe ich auch mal bei meinem iMac>Musik App>Einstellungen nachgeschaut.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekaufte Musik bei iTunes. Warum Titel doppelt+Wolke.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.