MAC MINI LATE 2012 Mindestspeichermenge derzeit ausreichend

Hallo, ich habe einen Mac mini mit 2500 GHz Intel Core i5, installiert High Sierra 10.13.6 * und 8 GB RAM 1600 MHz DDR3 Ende 2012. Reicht dieser Prozessor / Speicher noch aus, um gut im Internet zu surfen und Safari und zu verwenden Google Chrome als Browser? Vielen Dank für jede Hilfe.

* *

Systemversion: macOS 10.13.6 (17G13035)

Kernel-Version: Darwin 17.7.0

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 21. Juli 2020 17:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2020 02:01

HighSierra bekommt aktuell noch Support und Sicherheitsupdates. Wenn die auf dem aktuellen Stand sind, ist nichts zu befürchten !

Es ist ein absolutes Unding, dass hier - wie so oft - pauschal und ohne die Peripehrie/Apps/Netzwerkkonfiguration des TO zu kennen ein Update empfohlen wird und Halbwahrheiten über angeblich veraltete und unsichere Betriebssysteme verbreitet werden. Ein 2012er mit aktuellem HighSierra ist völlig in Ordnung und sicher.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2020 02:01 als Antwort auf FalkoMD

HighSierra bekommt aktuell noch Support und Sicherheitsupdates. Wenn die auf dem aktuellen Stand sind, ist nichts zu befürchten !

Es ist ein absolutes Unding, dass hier - wie so oft - pauschal und ohne die Peripehrie/Apps/Netzwerkkonfiguration des TO zu kennen ein Update empfohlen wird und Halbwahrheiten über angeblich veraltete und unsichere Betriebssysteme verbreitet werden. Ein 2012er mit aktuellem HighSierra ist völlig in Ordnung und sicher.

22. Juli 2020 06:05 als Antwort auf Netcracker

Nee, eben. Wir haben auf unseren Firmen-Macs immer viele Jahre auf demselben System laufen, auch wenn das schon lange aus dem Support heraus ist. Eben weil da die Bugs und Lücken bekannt sind und unsere IT das dadurch gut händeln und absichern kann. Aber das ist halt nichts was ich einem Privatanwender empfehlen würde, der - ohne dass es jetzt böse klingen soll - nicht weiß ob sein 2,5Ghz-Rechner zum Surfen im Internet ausreicht. Da wird es dann eben schnell zum Risiko, damit seine Bankgeschäfte zu erledigen oder oft auch einfach nur die falschen Internetseiten aufzurufen.

22. Juli 2020 05:52 als Antwort auf FalkoMD

Mir geht es weniger um das "dass", sondern mehr um das "wie"....

Schon Catalina hält massenhaft Fallstricke für den unbedarften Nutzer bereit (wegfallende 32Bit-, SMBv1/v2-Unterstützung, Probleme mit USB-Laufwerken, Wegfall von iTunes, Fotos, Books...), bei BigSur kommt noch die wegfallende kext-Untersützung dazu...

Dann haben wir ruckzuck wieder einen Thread mit "Nach Update auf Catalina geht dieses und jenes nicht mehr". Wird der Mac kommerziell eingesetzt (wie z.B. meine), kann das existenzbedrohend sein. Und nicht jeder Mac wird gleich zum Sicherheitsrisiko, weil sein macOS aus dem Support fällt....

22. Juli 2020 16:38 als Antwort auf markos_macmini_late2012_brazil

Guys, thank you very much to everyone who took a stand. All the answers were very useful especially for me a home user, from the time of the beautiful Performa 5215/1996 and the simple and practical Sys 7.5 and even Sys 8.1, I believe. Still, from 2013 until now when I returned to the Mac world, I did not adapt entirely to this new era Mac Os 2012 onwards. So thank you very much, you quickly approached several angles of the issue.

In time I say that until now I have always received security updates from High Sierra, even today, I am being alerted for another update.

Security update 2020-003 High Sierra macOS High Sierra 10.13.6, macOS Catalina 10.15.5 June 1, 2020

Hugs and thanks again.

Sincerely,

Marcos CM (Brazil)

Leute, vielen Dank an alle, die Stellung bezogen haben. Alle Antworten waren besonders für mich als Heimanwender sehr nützlich, aus der Zeit der schönen Performa 5215/1996 und der einfachen und praktischen Sys 7.5 und sogar Sys 8.1, glaube ich. Von 2013 bis jetzt, als ich in die Mac-Welt zurückkehrte, habe ich mich jedoch nicht vollständig an diese neue Ära der Mac Os ab 2012 angepasst. Vielen Dank, Sie haben sich schnell verschiedenen Aspekten des Problems genähert.

Mit der Zeit sage ich, dass ich bis jetzt immer Sicherheitsupdates von High Sierra erhalten habe, auch heute werde ich über ein weiteres Update informiert.

Sicherheitsupdate 2020-003 High Sierra macOS High Sierra 10.13.6, macOS Catalina 10.15.5 1. Juni 2020

Umarmungen und nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcos CM (Brasilien)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MAC MINI LATE 2012 Mindestspeichermenge derzeit ausreichend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.