Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich kann keinen Google Account auf meinem iOS Gerät hinzufügen Schaltfläche „Google“ ist tot

Versucht man unter Passswörter und Account, neuer Account den Button „Google“ auszuwählen Um einen neuen Google Account hinzu zu fügen passiert nichts. Es geht kein Fenster auf etc. Es geht weder auf einem iPad mit ios 13.6 noch auf einem iPhone mit ios 13.5


Eine Ersteinrichtung eines Account auf einem neu eingerichteten iPad mit transfer der Daten von einem anderen hat auch nicht funktioniert. Dort ist zwar der Google Account dann sichtbar, es steht in der Ersten Zeile aber Passwort für diesen Account neu eingeben, Text blau hinterlegt, aber auch hier passiert einfach nichts wenn man darauf tippt.

Gepostet am 22. Juli 2020 08:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juli 2020 15:42

Hallo flx_94,


leider sehe ich meinen letzten Post jetzt nicht mehr aber egal. Das Problem ist gelöst. Ich habe W-Lan ausgeschaltet und nur die Mobilfunkverbindung des iPAd benutzt und siehe da, schon ging es ohne Probleme.

Wahnsinn. Wenn der Account angelegt ist funktioniert er aber ganz normal auch mit W-Lan.


Sehr seltsam mal wieder


Trotzdem Danke für die Mühe und Unterstützung !!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Juli 2020 15:42 als Antwort auf flx_94

Hallo flx_94,


leider sehe ich meinen letzten Post jetzt nicht mehr aber egal. Das Problem ist gelöst. Ich habe W-Lan ausgeschaltet und nur die Mobilfunkverbindung des iPAd benutzt und siehe da, schon ging es ohne Probleme.

Wahnsinn. Wenn der Account angelegt ist funktioniert er aber ganz normal auch mit W-Lan.


Sehr seltsam mal wieder


Trotzdem Danke für die Mühe und Unterstützung !!

22. Juli 2020 09:59 als Antwort auf Thunder9916

Moin,


Um dir besser helfen zu können, habe ich ein paar Fragen:

  • Hast du denn schon andere Accounts erfolgreich anlegen können?
  • Hat es jemals mit dem Google-Konto funktioniert?
  • Hast du versucht, das Google-Konto über den Button „Andere“ hinzuzufügen?
  • Wurden die Geräte mal neu gestartet?
  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Geräten - also wurde das eine mal aus dem Backup des anderen wiederhergestellt?
  • Unterliegen die Geräte Einschränkungen durch Bildschirmzeit oder Firmenverwaltung?

22. Juli 2020 12:40 als Antwort auf flx_94

Ja, es sind bereits andere Accounts ohne Probleme eingerichtet.

Das bzw. die Google Konten funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei.

Das Einrichten neuer Google Konten über das Google Logo funktioniert aber auch auf anderen Geräten nicht.

Ja, neu starten mit komplett aus habe ich schon probiert.

Nein, die Geräte unterliegen keiner Beschränkung

Ja, das Einrichten über Andere Konten könnte klappen. Funktioniert aber meist das Anbinden der Kalender etc. schlechter. Bzw. ich habe die ganzen Detaildaten nicht parat.


Ja ursprünglich wurde der Account aus einem anderen Gerätebackup hergestellt. Nachdem dort aber dann die Passworteingabe nicht funktioniert hat (ebenso keine Reaktion) Habe ich den Account gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Was nicht klappt. Daraufhin habe ich versucht auf anderen Geräten einen Google Account hinzu zu fügen. Es hat auf keinem Gerät funktioniert über das Google Logo.

Ich kann keinen Google Account auf meinem iOS Gerät hinzufügen Schaltfläche „Google“ ist tot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.