Ad-Tracking beschränken Schalter

Hallo!

Leider ist bei mir das Feld wo man das Ad-Tracking beschränken an- und ausschalten kann grau hinterlegt und ich kann dieses nicht nutzen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 22. Juli 2020 03:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2020 22:50

Sind Einschränkungen auf dem iPhone im Bereich Bildschirmzeit aktiviert, die eine Änderung verhindern?

Wenn ja, testweise einmal alle Einschränkungen deaktivieren und noch einmal probieren, die Einstellungen für Ad-Tracking zu ändern.

15 Antworten

23. Juli 2020 10:04 als Antwort auf nicpfe

Kann man es dort aktivieren, und danach ist es auch bei Ad-Tracking wieder zu bedienen?

Ich habe es bei mir auf 4 iOS Geräten kontrolliert, überall kann ich diese Tracking Funktion ohne Probleme ein- und ausschalten.

Egal, ob iOS 12 oder 13 installiert ist.

Im englischen Apple Forum gab es Nutzer, die den Schalter benutzen konnten, nachdem sie sich mit der Apple ID vom iPhone abgemeldet hatten. Danach haben sie sich wieder angemeldet, und die Einstellung blieb aktiv.

23. Juli 2020 13:40 als Antwort auf Ingo1127

Moin,

“Erlauben“ ungleich „ausgestellt“ ungleich „deaktiviert“ oder doch gleich „Nicht erlauben“. Und Beschränkungen aktivieren ist ja gleich Erlauben deaktivieren.

Ich interpretiere da die Antwort etwas anders, nämlich als nicht ganz klar.

Zumal mir kein anderer Schalter in den Untiefen des IOS bekannt ist, welcher solche Wirkung zeigt.

Deswegen noch einmal mein bebilderter Hinweis, nur um Deine Antwort noch einmal zu untermauern und seine Antwort noch ein mal zu hinterfragen.

Aber vielleicht ist ja Dein Tip mit dem Ab-/Anmelden der Apple ID ja zielführend und Du bekommst dein wohlverdientes grünes Häkchen und stehst ganz oben mit noch mehr Points of Interests...

;o)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ad-Tracking beschränken Schalter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.