Ad-Tracking beschränken Schalter
Hallo!
Leider ist bei mir das Feld wo man das Ad-Tracking beschränken an- und ausschalten kann grau hinterlegt und ich kann dieses nicht nutzen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
iPhone XR, iOS 13
Hallo!
Leider ist bei mir das Feld wo man das Ad-Tracking beschränken an- und ausschalten kann grau hinterlegt und ich kann dieses nicht nutzen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
iPhone XR, iOS 13
Sind Einschränkungen auf dem iPhone im Bereich Bildschirmzeit aktiviert, die eine Änderung verhindern?
Wenn ja, testweise einmal alle Einschränkungen deaktivieren und noch einmal probieren, die Einstellungen für Ad-Tracking zu ändern.
Sind Einschränkungen auf dem iPhone im Bereich Bildschirmzeit aktiviert, die eine Änderung verhindern?
Wenn ja, testweise einmal alle Einschränkungen deaktivieren und noch einmal probieren, die Einstellungen für Ad-Tracking zu ändern.
Kann man es dort aktivieren, und danach ist es auch bei Ad-Tracking wieder zu bedienen?
Ich habe es bei mir auf 4 iOS Geräten kontrolliert, überall kann ich diese Tracking Funktion ohne Probleme ein- und ausschalten.
Egal, ob iOS 12 oder 13 installiert ist.
Im englischen Apple Forum gab es Nutzer, die den Schalter benutzen konnten, nachdem sie sich mit der Apple ID vom iPhone abgemeldet hatten. Danach haben sie sich wieder angemeldet, und die Einstellung blieb aktiv.
Ein erzwungener Neustart wurde schon probiert? Daten gehen dabei nicht verloren:
Moin,
Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Datenschutz/Werbung/Erlauben,
jetzt den Ad-Tracking-Schalter nach Bedarf verstellen.
Dann kannst es ja wieder Nicht Erlauben...
Apple halt ;o)
Ist das Gerät Teil einer Familienfreigabe?
Oder ein Firmen-iPhone?
Ist in den Einstellungen für Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste die Option für Ortsabhängige Apple Ads aktiviert?
Ich stelle mal eine gewagte Theorie auf: alle, die ihre Apple ID erstellt haben, wo sie noch unter 16 waren, können diesen Schalter möglicherweise nicht aktivieren.
Möglicher Grund dafür liegt in der DSGVO/GDPR.
Moin,
“Erlauben“ ungleich „ausgestellt“ ungleich „deaktiviert“ oder doch gleich „Nicht erlauben“. Und Beschränkungen aktivieren ist ja gleich Erlauben deaktivieren.
Ich interpretiere da die Antwort etwas anders, nämlich als nicht ganz klar.
Zumal mir kein anderer Schalter in den Untiefen des IOS bekannt ist, welcher solche Wirkung zeigt.
Deswegen noch einmal mein bebilderter Hinweis, nur um Deine Antwort noch einmal zu untermauern und seine Antwort noch ein mal zu hinterfragen.
Aber vielleicht ist ja Dein Tip mit dem Ab-/Anmelden der Apple ID ja zielführend und Du bekommst dein wohlverdientes grünes Häkchen und stehst ganz oben mit noch mehr Points of Interests...
;o)
Es geht mir nicht um "grüne Häkchen", sondern darum, dass wir uns bei der Suche nach der Lösung nicht im Kreis drehen.
Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich auch für Hinweise dankbar, die Bildschirmzeit mit den Einschränkungen ist ja ein weites Feld.
Hallo, ich weiß es ist ein Weilchen her, aber mich würde interessieren ob das Problem letztendlich gelöst werden konnte? Ich habe alles probiert, aber kann das Tracking nur anschalten wenn ich aus der Apple ID ausgeloggt bin, aber das ständige an- & abmelden ist ja auch ätzend :(
Ja ist alles ausgestellt...
Ja, das ist ebenfalls deaktiviert.
Nein, kein Teil der Familienfreigabe und kein Firmen-iPhone. Einfach mein eigenes Gerät.
Tatsächlich habe ich das auch schon gemacht...
Die Sache mit den Einschränkungen wurde von nicpfe schon nach der ersten Antwort als Ursache ausgeschlossen, da deaktiviert.
Ad-Tracking beschränken Schalter