wie kann ich mit "Fotos" den Ordner "Eigene Bilder" scannen, um Personen zu finden?

wie kann ich mit "Fotos" den Ordner "Eigene Bilder" scannen, um Personen zu finden?

iMac with Retina 5K display, macOS 10.15

Gepostet am 23. Juli 2020 07:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2020 08:06

Die Fotos App scannt automatisch Bilder, die in der Foto-Mediathek sind. Sie scannt keine Bilder die nicht in der Mediathek sind. Wenn Du also Bilder gescannt haben möchtest, dann musst Du diese Bilder in Fotos schieben. Solange die Bilder in der Fotos-Mediathek sind, kannst Du dann auch die erkannten Personen in der Fotos-App auswählen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2020 08:06 als Antwort auf gunnar1

Die Fotos App scannt automatisch Bilder, die in der Foto-Mediathek sind. Sie scannt keine Bilder die nicht in der Mediathek sind. Wenn Du also Bilder gescannt haben möchtest, dann musst Du diese Bilder in Fotos schieben. Solange die Bilder in der Fotos-Mediathek sind, kannst Du dann auch die erkannten Personen in der Fotos-App auswählen.

23. Juli 2020 09:14 als Antwort auf gunnar1

Wenn du die Bilder nicht in die Fotos.app importieren willst, gäbe es noch die Möglichkeit, Programme von Drittanbietern zu verwenden, die die Bilder nicht in einer Mediathek sammeln.

Beispielsweise GraphicConverter 10 kann in Bildern nach Gesichtern suchen und auch eine Gesichterdatenbank aufbauen.

Ich habe es aber bisher nicht dafür verwendet, aber für einfache Testbilder sieht es gut aus.

In diesem Foto sind die erkannten Gesichter (Augen, Nase, Mund) in Blau markiert:

24. Juli 2020 08:43 als Antwort auf gunnar1

gunnar1 schrieb:

ok. Was ist mit den Dateien in "Eigene Bilder", die ich als Verknüpfungen eingebaut habe - die kann Fotos offensichtlich auch nicht einlesen?

Fotos sollte die verknüpften Dateien auch auf Gesichter scannen und sie dir dann in Fotos im Personenalbum anzeigen.

Allerdings habe ich zur Zeit kein Vertrauen in eine Fotos Mediathek mit verknüpften Dateien. Seit der Aktualisierung auf Catalina gibt es einige böse Bugs in Fotos 5, wenn man mit verknüpften Daten arbeitet. Die verknüpften Bilder werden nicht mehr in den Orten angezeigt, und wenn Verknüpfungen verloren gehen, gelingt das Neuverknüpfen nicht immer zuverlässig. ich riskiere im Moment keine verknüpften Dateien mehr seit Fotos 5 und Catalina: Ich habe hier einige der bugs dokumentiert (leider nur auf Englisch):

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.