Wie schwer (und dick) ist das neue Magic Keyboard für das iPad Pro 11Zoll / 12,9Zoll?

Hallo,

die Frage steht schon oben. Ich überlege, mir die neue Magic-Keyboard-Tastatur statt dem Stand-alone Magic Keyboard und einem Touchpad zuzulegen. Bisher habe ich alles in Einzelteilen je nach Bedarf mitgenommen, würde gerne aber immer alles dabei haben.

Davor wüsste ich aber gerne, wie schwer und dick das iPad dann im Alltagsbetrieb wird.

Momentan nutze ich ein iPad Pro 11 Zoll der 1.Generation, überlege aber auch die Anschaffung des neuesten Modells der 12,9 Zoll-Version.

Danke für hilfreiche Antworten!

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 23. Juli 2020 09:43

Antworten
1 Antwort

23. Juli 2020 09:55 als Antwort auf wolkennomade

Moin,

alles in allem ist die Kombination aus 12.9“ iPad und MagicKeyboard schwerer als das aktuelle MacBook Air. Allein das Keyboard wiegt 600 Gramm für das 11“ und 700 Gramm für das 12.9“ iPad. Ist aber auch logisch, da das iPad sonst umkippen würde.

Die Dicke sollte ähnlich deiner aktuellen Kombination sein.

Ich persönlich liebe es, mit iPad + MKB auf der Couch zu arbeiten. Das schwebende Display ist deutlich näher am Anwender als bei einem MacBook. Das macht u.a. die Arbeit mit der Autokorrektur sehr leicht.

Im allgemeinen findest du aber unzählige Informationen dazu im Netz. Auch einige richtig gute Reviews.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie schwer (und dick) ist das neue Magic Keyboard für das iPad Pro 11Zoll / 12,9Zoll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.