Kann man auf dem iPad Pro mehrere Benutzerkonten anlegen?
iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular
iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular
Hallo mr2shy,
das funktioniert über ein sogenanntes MDM.
ZB. von Apple gibt es hierzu den Apple Configurator:
https://support.apple.com/de-de/apple-configurator
Hierbei betreten viele dann allerdings komplett 'Neuland', es ist unabdingbar sich entsprechend damit auseinander zu setzen um die Geräte effektiv administrieren zu können.
Grundsätzlich möglich ist es also.
Eventuell hilft Dir das schon ein wenig weiter.
Mit besten Grüßen
Hallo mr2shy,
das funktioniert über ein sogenanntes MDM.
ZB. von Apple gibt es hierzu den Apple Configurator:
https://support.apple.com/de-de/apple-configurator
Hierbei betreten viele dann allerdings komplett 'Neuland', es ist unabdingbar sich entsprechend damit auseinander zu setzen um die Geräte effektiv administrieren zu können.
Grundsätzlich möglich ist es also.
Eventuell hilft Dir das schon ein wenig weiter.
Mit besten Grüßen
Sorry M.4t muss dir widersprechen mit einem MDM geht das auch nicht wirklich, das einzige wo das halbwegs funktionieren würde ist Apples School Manager & Classroom den bei dem üblichen MDMs wird jedes Gerät auch einem Benutzer zugeordnet
Ich habe lange genug auf so administrierten Geräten gearbeitet.
Bildschirmsperre von Nutzer A rein, somit erfolgt die Abmeldung, danach dann Anmeldung von Nutzer B mit Fingerabdruck, kurz warten bis die Konfiguration geladen ist und loslegen.
Mag sein das dass mit Apple Tools nicht geht.
Ok das wäre mir neu wie das gehen sollte, aber sollte ich mich tatsächlich irren entschuldige ich mich.
Aber wie gleicht er die biometrischen Daten der User ab, sind diese irgendwo zentral gespeichert?
Apple speichert TouchID & FaceID ja nur am Gerät
Was passiert mit den Apps auf dem oder Daten auf dem Gerät?
Ein iOS Gerät kann immer nur mit einer Apple ID genutzt werden, mit dieser Apple ID ist ja u.a. auch die Aktivierungssperre verbunden.