Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

guten Tag. Seit heute habe ich einen Homepod. habe allerdings probleme beim installieren. der Homepod sei mit meinem Wlan nicht kompatibel. was kann ich machen

Ich habe seit heute einen Homepod. Habe aber leider probleme beim einrichten. Mein Wlan sei nicht kompatibel. Was kann ich machen?

Gepostet am 24. Juli 2020 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2020 15:14

Moin,

zunächst würde ich den Router 1 Minute vom Strom trennen, wieder an den Strom hängen, ihn damit neu starten und es erneut versuchen.

Klappt das nicht, stimmt etwas in den Einstellungen des Routers nicht.

2 Antworten

25. Juli 2020 18:27 als Antwort auf FlowerGirl

typische Schutzeinrichtung im WLAN, vermutlich hast du deinem Router in den Sicherheitseinstellungen gesagt das er nur bekannte Geräte ins WLAN nehmen darf. Wenn der HomePod dann neu ist lässt der Router ihn nicht rein ;-)

Schau mal im Router nach ob das bei WLAN so eingestellt ist und gib ihm die Anmeldung für alle neuen Geräte frei, nach HomePod Einrichtung kannste das ja wieder zurückstellen.

Gruß Me

guten Tag. Seit heute habe ich einen Homepod. habe allerdings probleme beim installieren. der Homepod sei mit meinem Wlan nicht kompatibel. was kann ich machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.