Ich habe etwas nachrecherchiert und folgende Varianten gefunden, falls der Druckertreiber für einen Drucker
nicht mehr aktuell ist: Man installiert einfach eine Art Universal-Printerdriver, der alle Drucker ansprechen kann:
Die Gutenberg-Printerdriversoftware hat bei meinem Drucker nicht funktioniert, aber die PrintFab-Software
erlaubt es, praktisch jeden Drucker mit einem einzigen Treiber anzusprechen.
Wenn dein Drucker nicht gelistet ist, musst Du bei PrintFab um eine Erweiterung der Druckertreiber bitten.
Installation: Dazu einfach die Software installieren, einen neuen Drucker hinzufügen und dann aus einem
mehrseitigen Dokument aus drucken. Für den Duplexdruck wird dann entweder die Option "Beidseitig"
neben "Kopien" angezeigt oder man muss unter dem Layout-Reiter auf "mehrere Seiten" oder etwas
ähnliches gehen.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass die Einstellungen "Duplexdruck" bei deinem Drucker verloren ging.
Bei meinem OKI-C612dn-Drucker musste ich auch zuerst im Spoolordner unter "Optionen" die Duplexeinheit frei
schalten, damit sie dann im Drucken-Dialog wirklich erscheint. Sonst kann man nicht Duplex drucken.
Gutenberg-Printdriver-Manual: