Wie kann man die IOS Bildschirmzeit (bzw. Auszeit) für die Apple Watch regeln?
Liebe Apple Community,
ich habe mir nun seit einem halben Jahr eine tägliche Auszeit auf meinem IPhone festgelegt und mir dabei Apps, die ich benötige (wie z.B. die Telefon oder Nachrichten App, Wetter, ...) über die Funktion immer erlauben, erlaubt. Die Auszeit läuft grob gesagt die meisten Tage von 09:00 bis 19:00 und ich muss sagen, dass sie mir als 14-Jähriger sehr geholfen hat, meinen Handykonsum zu reduzieren.
Ich besitze eine Apple Watch und habe das Auszeit System auf dieser wahrscheinlich noch nicht ganz durchschaut. Prinzipiell läuft das Ganze nämlich so ab, dass alle Apps während meiner Auszeit auch auf meiner Apple Watch blockiert werden, ausgenommen von denen, die ich auf dem IPhone immer erlaubt habe. So weit, so gut.
Nun möchte ich allerdings ab und zu eine Apple Watch App wie z.B. Training während der Auszeit verwenden. Diese wird allerdings auch blockiert. Wie kann ich diese App erlauben? Auf dem Iphone gibt es ja keine Trainings-App. Wird diese App auf meiner Uhr aktiviert wenn ich irgendeine andere App auf dem IPhone immer erlaube? Die Atmen App z.B., die es ja auch nur auf der Apple Watch gibt, ist von der Auszeit nämlich nicht betroffen.
Zudem würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste, wie man Safari auf dem IPhone von der Auszeit ausschließt.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße
Simon Benedikt Fischer
Apple Watch Series 3, watchOS 6