iPhone X SIM Kartenleser defekt

Bei meinem iPhone X ist während eines Telefonats plötzlich der Empfang weg gewesen und seither nicht wieder gekommen. Das ist ca. eine Woche her. Meine SIM funktioniert in anderen Geräten und andere SIM Karten funktionieren in meinem Handy nicht. Was kann ich tun?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 25. Juli 2020 16:13

Antworten
5 Antworten

26. Juli 2020 02:36 als Antwort auf eva56

Hallo eva56

ich empfehle dir noch eine weitere Gegenprobe, mit einer anderen SIM-Karte, bevor du dein iPhone zur Reparatur gibst.

Des Weiteren, auch wenn ich weiß, dass deine SIM-Karte in anderen Telefonen funktioniert, reinige einmal die SIM-Karte mit einem Glasradierer (im Schreibwarenhandel erhältlich), da insbesondere Fingerabdrücke, trotz der Vergoldung, zu Korrosionen und somit zu Unterbrechungen in der Vergangenheit geführt haben (so zumindest meine Erfahrungen als Techniker).

PS. Trage bitte beim Einsetzen, sowie beim Reinigen, mit dem Glasradierer, Einmalhandschuhe.

Viel Erfolg und einen angenehmen Sonntag.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X SIM Kartenleser defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.