Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail App --> Gmail Konto

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass wenn ich eine Mail über die Mail App mit meinen Gmail Konten schicken möchte, der Anmeldeversuch von Google unterbunden wird. Dann soll ich das Passwort neu eingeben und es kommt Account/Passwort konnte nicht überprüft werden. Wenn ich den Account lösche und wieder hinzufüge, kann ich für ein paar Tage wieder E-Mails verschicken. Aber nach ein paar Tagen habe ich dann die selben Probleme wieder. Es nervt langsam extrem! Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die Meldung nie wieder kommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Alex

MacBook Pro 15″, OS X 10.11

Gepostet am 26. Juli 2020 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2020 12:03

Hallo Alex,

wenn Sie Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook oder Apple Mail abrufen möchten, müssen Sie IMAP einrichten und die SMTP-Einstellungen ändern. Wenn Sie IMAP verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gmail-Nachrichten auf verschiedenen Geräten zu lesen und Nachrichten in Echtzeit zu synchronisieren. Alternativ können Sie auch Gmail-Nachrichten über POP abrufen.

Hinweis: Damit Ihr Konto nicht vorübergehend gesperrt wird, achten Sie darauf, dass Sie die Bandbreitenbeschränkungen für Downloads via IMAP von 2.500 MB pro Tag und Uploads via IMAP von 500 MB pro Tag nicht überschreiten. Wenn Sie ein IMAP-Konto auf mehreren Computern einrichten, warten Sie jedes Mal einen Moment, bevor Sie mit der Einrichtung auf dem nächsten Computer beginnen.

Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients empfangen - Google-Support

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2020 12:03 als Antwort auf alex109

Hallo Alex,

wenn Sie Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook oder Apple Mail abrufen möchten, müssen Sie IMAP einrichten und die SMTP-Einstellungen ändern. Wenn Sie IMAP verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gmail-Nachrichten auf verschiedenen Geräten zu lesen und Nachrichten in Echtzeit zu synchronisieren. Alternativ können Sie auch Gmail-Nachrichten über POP abrufen.

Hinweis: Damit Ihr Konto nicht vorübergehend gesperrt wird, achten Sie darauf, dass Sie die Bandbreitenbeschränkungen für Downloads via IMAP von 2.500 MB pro Tag und Uploads via IMAP von 500 MB pro Tag nicht überschreiten. Wenn Sie ein IMAP-Konto auf mehreren Computern einrichten, warten Sie jedes Mal einen Moment, bevor Sie mit der Einrichtung auf dem nächsten Computer beginnen.

Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients empfangen - Google-Support

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

Mail App --> Gmail Konto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.