Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Upgrade MacOS von Yosemite?

Ich habe ein Macbook Pro von 2012 mit MacOS Yosemite und möchte es auf eine neuere Version aktualisieren. Per Softwareupdate wird nichts angeboten. Wie gehe ich am besten vor?

MacBook

Gepostet am 26. Juli 2020 18:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Juli 2020 09:40

Hey Jens-Bachem,


danke für die Antwort.


Probiere diese Schritte aus, um dich mit deiner Apple-ID anmelden zu können:


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.


Quelle: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Juli 2020 09:40 als Antwort auf Jens-Bachem

Hey Jens-Bachem,


danke für die Antwort.


Probiere diese Schritte aus, um dich mit deiner Apple-ID anmelden zu können:


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.


Quelle: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Liebe Grüße!

28. Juli 2020 10:55 als Antwort auf Jens-Bachem

Hey Jens-Bachem,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du dein Computer aktualisieren kannst.


Du kannst dein MacBook Pro bis auf der aktuellsten Softwareversion (macOS Catalina) aktualisieren. Hier findest du die Schritte dafür: Upgrade auf macOS Catalina - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

30. Juli 2020 11:16 als Antwort auf MaJo18

Vielen Dank für die Antwort! Leider stehe ich vor einem scheinbar nicht lösbaren Problem: Ich habe mein MacBook neu gestartet und muss mich, um das macOS zu installieren, mit der Apple-ID neu anmelden. Da ich Zweifaktor-Authentifizierung habe, wird mir auch zusätzlich einen Code zugeschickt. Den bekomme ich aufs iPhone. Bei dem MacOS (10.10.5) auf meinem MacBook kann ich leider keinen Bestätigungs-Code eingeben, dies geht erst in einer hören Version. Bedeutet das, dass ich nie mehr ein Upgrade machen kann?


23. Nov. 2020 20:08 als Antwort auf Jens-Bachem

Ich habe die gleich Frage wie Jens Bachem: "Ich habe ein Macbook Pro von 2012 mit MacOS Yosemite und möchte es auf eine neuere Version aktualisieren. Per Softwareupdate wird nichts angeboten. Wie gehe ich am besten vor?" Ich habe ein Mac Book Pro Anfang 2015 Version 10.10.5. Über den Link zu Antwort werde ich zur Mac OS Big Sur geführt. In den Systemeinstellung habe ich kein Button Software update. Über den Link zu App Store wird mir angezeigt, dass es keine Verbindung zu dem App Store gibt. Ich hoffe Sie können mir hier helfen.

24. Nov. 2020 07:41 als Antwort auf SMFrage

Hallo,

ich habe das Problem mit Hilfe des Apple Support Chats lösen können. Ich habe nicht die Update Funktion genutzt, sondern MacOS Catalina direkt geladen und dann die Installation gestartet. Das hat insgesamt etwas länger gedauert, aber seitdem läuft das MacBook einwandfrei mit dem aktuellen System.

Noch ein Tipp: sollte 2-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet sein, muss man bei iOS Yosemite die zusätzliche PIN bei der erneuten Passwortabfrage hinten anhängen, da das alte OS dafür kein eigenes Feld kennt.

Viel Erfolg!

Upgrade MacOS von Yosemite?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.