Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich kann den Pencil neue Generation auf dem IPad Pro nicht verwenden, spricht nciht an. Ist connected, Bluetooth angeschaltet, 100 Prozent aufgeladen. Musste bereits beim erstmaligen Benutzen teilweise mehrmalig antippen, jetzt funktioniert überhaupt

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Oder einfach einschicken?

Gepostet am 27. Juli 2020 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juli 2020 14:55

Moin,


du kannst:

  • einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Das geht wie folgt: Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint
  • den Pencil einmal komplett entkoppeln / ignorieren und neu verbinden


Funktioniert beides nicht, würde ich mich an den Apple Support wenden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juli 2020 14:55 als Antwort auf caroline225

Moin,


du kannst:

  • einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Das geht wie folgt: Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint
  • den Pencil einmal komplett entkoppeln / ignorieren und neu verbinden


Funktioniert beides nicht, würde ich mich an den Apple Support wenden.

Ich kann den Pencil neue Generation auf dem IPad Pro nicht verwenden, spricht nciht an. Ist connected, Bluetooth angeschaltet, 100 Prozent aufgeladen. Musste bereits beim erstmaligen Benutzen teilweise mehrmalig antippen, jetzt funktioniert überhaupt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.