Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers Regel für Datum

Guten Tag an alle hier,

ich habe das Problem, dass ich versuche eine Zelle in rot zu färben, wenn das Datum vor ein bestimmten Datum liegt. Mit eindeutigen Zahlen kein Problem, nur Datumsabfragen gehen nicht.

Hier mein Beispiel:

Zelle A1 hat das Datum 01.02.2020

In Zelle A2 soll ein Datum ab den 01.02.2020 eingetragen werden, wenn in Zelle A2 01.02.2019 eingetragen wird, soll die Zelle A2 in rot erscheinen.

Ich habe eine Regel wie folgt aufgestellt:

Datum liegt vor A1 Tage ab jetzt Rote Füllung

Gepostet am 29. Juli 2020 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juli 2020 10:20

Hallo Horst,


ich gehe davon aus, daß Du unter Format und dem Tab Zelle schon das richtige Datenformat für beide Zellen ausgewählt hast (Datum & Uhrzeit).


Unter Bedingte Formatierung findest du u.a. die Optionen für Datum und dort die Auswahlmöglichkeit für vor dem Datum... und nach dem Datum... Wähle eine davon aus. Es öffnet sich ein Eingabefenster.


Entscheidend ist nun das kleine Symbol rechts in der Eingabezeile (siehe Abb.)! Klick da mal drauf, es öffnet sich eine Art Formel-Editor. Du kannst dann in der Tabelle die gewünschte Referenz-Zelle auswählen. Das ganze noch bestätigen, Fertig.



Evtl. hilft Dir das ja weiter...





1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juli 2020 10:20 als Antwort auf horst258

Hallo Horst,


ich gehe davon aus, daß Du unter Format und dem Tab Zelle schon das richtige Datenformat für beide Zellen ausgewählt hast (Datum & Uhrzeit).


Unter Bedingte Formatierung findest du u.a. die Optionen für Datum und dort die Auswahlmöglichkeit für vor dem Datum... und nach dem Datum... Wähle eine davon aus. Es öffnet sich ein Eingabefenster.


Entscheidend ist nun das kleine Symbol rechts in der Eingabezeile (siehe Abb.)! Klick da mal drauf, es öffnet sich eine Art Formel-Editor. Du kannst dann in der Tabelle die gewünschte Referenz-Zelle auswählen. Das ganze noch bestätigen, Fertig.



Evtl. hilft Dir das ja weiter...





Numbers Regel für Datum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.