Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Word startet sehr langsam auf iMac

Das Öffnen von Word, Powerpoint und andere Office Programmen dauert sehr lange.

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.15

Gepostet am 29. Juli 2020 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2020 15:54

Das kann verschiedene Gründe haben. Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die einzelnen Programme nach den "zuletzt geöffneten Dokumenten" suchen und das den Start verzögert. Leider gibt es in Office für Mac nur einen Workaround, um das zu verhindern, der ist hier: https://www.sir-apfelot.de/liste-zuletzt-verwendet-von-mac-office-komplett-loeschen-28131/ gut beschrieben. Da ich netzwerkbasiert arbeite, hat dieses Verhalten bei mir zu einem kompletten Verhíndern des Starts der Office-Apps geführt, wenn die Netzwerklaufwerke nicht gemountet waren. Nach Löschen der plists war Ruhe.


Man kann übrigens trotzdem die während einer Sitzung geöffneten Dateien abrufen, indem man im Menü "Datei"-->"Zuletzt verwendete öffnen.." auf "weitere" klickt....

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juli 2020 15:54 als Antwort auf hans-jürgen199

Das kann verschiedene Gründe haben. Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die einzelnen Programme nach den "zuletzt geöffneten Dokumenten" suchen und das den Start verzögert. Leider gibt es in Office für Mac nur einen Workaround, um das zu verhindern, der ist hier: https://www.sir-apfelot.de/liste-zuletzt-verwendet-von-mac-office-komplett-loeschen-28131/ gut beschrieben. Da ich netzwerkbasiert arbeite, hat dieses Verhalten bei mir zu einem kompletten Verhíndern des Starts der Office-Apps geführt, wenn die Netzwerklaufwerke nicht gemountet waren. Nach Löschen der plists war Ruhe.


Man kann übrigens trotzdem die während einer Sitzung geöffneten Dateien abrufen, indem man im Menü "Datei"-->"Zuletzt verwendete öffnen.." auf "weitere" klickt....

Word startet sehr langsam auf iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.