Mein Apple Pencil lässt sich nicht mehr aufladen. Es wird auf dem IPad angezeigt das er sich aufladen würde aber er läd nicht mehr.Muss ich ihn jetzt einschicken und reparieren lassen ?

Mein Apple Pencil lässt sich nicht mehr aufladen. Auf dem IPad wird angezeigt, das er sich aufladen würde aber er macht das nicht.

Muss ich ihn jetzt einschicken damit er reparieren werden kann?

Gepostet am 29. Juli 2020 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2020 06:10

Moin,

das klingt nach einem Defekt der Batterie. In diesem Falle solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

2 Antworten

29. Juli 2020 06:15 als Antwort auf amelie132

Wie lädst du den pencil auf? Ist es ein Pencil 1? Taucht das Problem bei Einstecken am ipad auf? Hast du mal versucht den Pencil separat aufzuladeln ? - also mit mit dem Verbindungsstück und direkt am Netz? Wenn das gehen würde, wäre es der Lightning am Ipad der vielleicht verschmutzt ist.... Wenn auch nicht oder Ist es ein pencil 2? - dann siehe flx - ein Defekt der Batterie - wahrscheinlich ... Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Apple Pencil lässt sich nicht mehr aufladen. Es wird auf dem IPad angezeigt das er sich aufladen würde aber er läd nicht mehr.Muss ich ihn jetzt einschicken und reparieren lassen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.