Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Klingeltöne auf iPhone übertragen

Wie kann ich selbst erstellte Klingeltöne (im m4r-Format) mit dem Finder auf mein iPhone übertragen? Vor Catalina ging das per iTunes und im Artikel über die Synchronisierung per Finder steht nichts von Klingeltönen. Nun bin ich ratlos wie das gehen soll.

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 30. Juli 2020 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juli 2020 13:35

Über den Finder sollte es auch funktionieren:

...

Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.

  1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer. 
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät.

...

aus: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juli 2020 13:35 als Antwort auf canneloni_curls

Über den Finder sollte es auch funktionieren:

...

Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.

  1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer. 
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät.

...

aus: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

30. Juli 2020 13:48 als Antwort auf Ingo1127

Das kannst du mit dem Finder synchronisieren

  • Alben, Titel, Playlists, Filme, TV-Sendungen, Podcasts, Bücher und Hörbücher.
  • Fotos und Videos.
  • Kontakte und Kalender.


Weder in dieser Liste noch wenn ich das iPhone verbinde taucht irgendwo der Begriff "Töne" oder dergleichen auf. Ich habe den Ton auf dem Macbook, aber wo genau auf dem iPhone soll ich den Ton hinziehen?

30. Juli 2020 14:46 als Antwort auf Ingo1127

Danke. Ich habe das versucht und folgende Meldung ist erschienen:


„custom_tone.m4r“ wurde nicht auf das iPhone „…“ kopiert, da es auf diesem iPhone nicht wiedergegeben werden kann.


Liegt das Problem vielleicht am Dateiformat? Ich hab die Datei auch als mp4 und kann in wav oder so transformieren.


Die Softwareversion des iPhone ist 13.6, die macOS-Version ist 10.15.3, falls das hilft.

Klingeltöne auf iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.