Altes iPhone 7 behalten und neues iPhone 11 Pro neu einrichten (parallel nutzen)
Hallo zusammen,
ich habe die folgende Situation und komme selbst nicht darauf, wie ich dieses Problem angehen soll. Hoffe auf Eure Hilfe.
Momentan nutze ich iphone 7, das ich gemischt beruflich UND privat nutze (und das auch darf). Da mein Speicherplatz immer wieder nicht ausreichte, nutze ich auch die iCloud für die Sicherung der Daten.
Nun entschied ich mich, mir doch ein privates Handy zuzulegen und kaufte iphone 11 pro.
D.h. ich würde ab da an zwei unterschiedliche Geräte nutzen - iPhone 7 geschäftlich, das neue iPhone 11 privat.
Jetzt würde ich am liebsten:
- Alle privaten Daten vom alten Gerät (inkl. der Cloud-Daten) auf das neue Handy umziehen (inkl. gekaufter Apps, Fotos, WhatsApp, Kontakte etc. sowie die Verbindung zur/Account auf Cloud)
- Das alte Handy, das dann nur geschäftlich genutzt werden soll, von meiner - dann rein privaten - Cloud trennen und alle privaten Daten auf diesem Gerät löschen, ohne dass diese Daten von der Cloud gelöscht werden.
Wie soll ich richtig vorgehen? Ich hoffe, ihr könnt meiner Beschreibung folgen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.
iPhone 7, iOS 13