Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Maps zeigt falsche Privatadresse

Ich habe seit ein paar Monaten ein eigenartiges Problem mit Apple Maps und der Navigation zu meiner Heimadresse, das früher nicht aufgetreten ist. Ich wohne in der XYZ-Straße 27, Stiege 3, Türnummer 3. bei meinem eigenen Kontakt habe ich daher 27/3/3 eingegeben. Früher hat mich Maps brav und richtig nach Hause geschickt.

seit einem Update (ich kann leider nicht genau sagen welches) werde ich aber immer zu Hausnummer 3 geschickt. Was gerade bei mir aufgrund vieler Einbahnen einen großen Unterschied macht.


Mein erster Lösungsansatz war, meine Adresse auf nur 27 zu stellen. Und da tritt jetzt das komische Phänomen auf, dass sich Siri bzw. Maps und CarPlay die alte Adresse gemerkt haben. Wenn ich da zu Privat navigieren will, werde ich weiter zu Nummer 3 geschickt. Wenn ich aber auf meinen Kontakt gehe und dort auf die Adresse klicke, führt mich Maps ganz richtig nach Hause.


Hat irgend jemand Ideen, wie ich mein iPhone davon überzeugen kann, wo ich wirklich wohne? Ist nämlich ziemlich lästig so.

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 31. Juli 2020 19:15

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

31. Juli 2020 20:13 als Antwort auf AndiUnti

Hmm, sehr seltsam. Aber auch eine sehr ungewöhnliche Adresse, das ist mir so auch noch nicht begegnet 😄


Wenn Du Maps öffnest und dort bei den Favoriten auf „Privat“ klickst, kannst Du den „Reiter“ ja noch ein Stück nach oben ziehen. Dort kann man ebenfalls seine Adresse ändern, passt sie dort? Gibts bei Deiner iOS-Version dort auch den Menüpunkt „Standort präzisieren“? Dann könntest Du diesen noch ausprobieren.

Maps zeigt falsche Privatadresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.