Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backslash mit Magic Keyboard unter Windows in Boot Camp

Ich kann zwar mit Alt-92 (92 auf der numerischen Tastatur!) einen Backslash erzeugen, aber mit keiner anderen Tastenkombination. Bei Ctrl-Alt-ß (Alt rechts) wie empfohlen entsteht nur ein auf dem Kopf stehendes Fragezeichen wie zur Verhöhnung. Womit bitte macht man dann einen Backslash?

Windows, Windows 6

Gepostet am 31. Juli 2020 21:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2020 10:41

Herzlichen Dank! Ich kann nur noch mal daran erinnern: Bei einer Tastatur mit Nummernblock kann man den Bachslash mit Alt (Wahl)-92 (92 auf dem Nummernblock, nicht in der Zahlenreihe der Tastatur!) erzeugen, das funktioniert sicher schon seit den Urzeiten von MS-DOS. Schlimm nur, dass Apple nicht daran gedacht hat, da ich doch einst gelesen habe, dass sich Steve Jobs und Bill Gates so prima verstanden hätten. Nun steht Big Sur ins Haus, und wieder steht Apple mit Microsoft auf Kriegsfuß wegen seiner ARM-Prozessoren. Wenn Apple so weitermacht, springen bestimmt ein paar User ab.

Noch mal herzlichen Dank für die Antwort. LG

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Aug. 2020 10:41 als Antwort auf pspilot

Herzlichen Dank! Ich kann nur noch mal daran erinnern: Bei einer Tastatur mit Nummernblock kann man den Bachslash mit Alt (Wahl)-92 (92 auf dem Nummernblock, nicht in der Zahlenreihe der Tastatur!) erzeugen, das funktioniert sicher schon seit den Urzeiten von MS-DOS. Schlimm nur, dass Apple nicht daran gedacht hat, da ich doch einst gelesen habe, dass sich Steve Jobs und Bill Gates so prima verstanden hätten. Nun steht Big Sur ins Haus, und wieder steht Apple mit Microsoft auf Kriegsfuß wegen seiner ARM-Prozessoren. Wenn Apple so weitermacht, springen bestimmt ein paar User ab.

Noch mal herzlichen Dank für die Antwort. LG

03. Aug. 2020 12:59 als Antwort auf Faltenriese

Hallo Faltenriese!


Ich habe es bei mir getestet. Bei mir kann ich den Backslash "\" erzeugen, indem ich die Tastenkombination Shift+Alt+7 drücke. Kannst du dies bei dir mal ausprobieren? Ich selber habe es bisher nur unter macOS testen können, aber eventuell funktioniert es unter Windows ja auch.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



05. Aug. 2020 12:25 als Antwort auf MaJo18

In Österreich würde man sagen: "I bin ja a net auf der Nud'lsupp'n daherg'schwommen", sprich: Mir ging es nicht um MacOS, das kenne ich, sondern ganz explizit darum, dass ich Windows 10 auf der Bootcamp-Partition boote. Und genau dann hilft besher wirklich nir Alt-92 wie beschrieben. Eigentlich wundert es mich, dass Äpple da keine Taste vorgesehen hat, wo doch der Bachslash unter Windows für die Navigation in Verzeichnissen elementar wichtig ist.

08. Aug. 2020 16:03 als Antwort auf MaJo18

Nein, das funktioniert unter Win10 (Bootcamp) NICHT! Genau das ist ja das Problem. Der Backslash unter MacOS ist kein Thema.


Ich bin auch völlig konsterniert! Ein Windows ohne Backslash ist unbrauchbar. Keine Serveranmeldung etc., von Engineeringarbeit nicht zu reden.


Apple, bitte ASAP nachbessern! Es kann eigentlich nur am Bootcamp Tastaturtreiber liegen.

Backslash mit Magic Keyboard unter Windows in Boot Camp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.