Wird Norton Security mit Big Sur nicht mehr laufen?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 01. Aug. 2020 07:38

Antworten
24 Antworten

22. Nov. 2020 00:41 als Antwort auf imacneu

Da gebe ich dir mal Recht weil ich es genau so sehe.

Ein "Aber" habe ich trotzdem auf Lager.

Die Internen Systeme können nicht alles abfedern. Auch Kaspersky nicht.

Und nun kommt "Malwarebytes" ins Spiel.

https://www.malwarebytes.com/lp/sem/de/?gclid=EAIaIQobChMIn5iFtN-V7QIVCM93Ch1tqgQdEAAYASAAEgL42vD_BwE

Diese AV harmoniert mit der internen AV. Wurde sogar von Apple empfohlen.

Habe damit sehr gute Erfahrungen auf dem Mac gesammelt.

Bin schon am überlegen ob ich es auch für Windows nehmen soll.

LG von Markus

01. Aug. 2020 10:02 als Antwort auf Gela-B58

Hallo Gela-B58

Da möchte ich christine33 recht geben.

In der Werbung hört sich immer alles ganz gut an. Über Nachteile spricht keiner.

Und wie lauten die Nachteile? Das die Sicherheit durch solche Programme bei Apple Produkten blockiert werden.

Mal als Beispiel: Was nützt dir ein Sicherheitsschloss, wenn ich einen Generalschlüssel besitze? Und schon stehe ich in deiner Wohnung. UPS🧐.

Apple hat eine eigene Firewall. Die sehr gut ist. Da brauch man kein Geld für Unsicherheit auszugeben.

LG von Markus

22. Nov. 2020 00:00 als Antwort auf eduardismyname

Hallo eduardismyname

eduardismyname schrieb:

Nehme jeden Tipp dankend an...
Gruß, Eduard

Und genau das geschieht nicht. Deswegen meine Frage:

Kann es sein das du in Wirklichkeit keine Hilfe möchtest?

Nur die Hauseigene Software kann den Mac schützen. Also verabschiede dich bitte vom "Norten". Danke.

Werde dich mal über Norten aufklären.

1998 fing ich mit Windows 98 an. Hatte dann irgendwann auch Norten drauf, der ja angeblich alles rettet.

Als gar nichts mehr auf dem PC ging, habe ich Norten deinstalliert. Hat auch gut geklappt.

Aber als ich in der "Registry" nachgeschaut habe, konnte ich sehen wie viele Ordner der Typ noch versteckt hatte.

Das war mir eine Lehre. Also eine ganz gefährliche Software.

Und das war 1998. Unter Windows 10 würde man den Typ in der "Registry" wahrscheinlich noch nicht einmal mehr finden.

Norten hat sich auch weiter Entwickelt, und kann den Computer noch besser manipulieren.

Und deswegen geben wir dir auch den Rat das System neu aufzusetzen. Ohne Norten.

LG von Markus

22. Nov. 2020 00:11 als Antwort auf markus107

Hi Markus, auf dich ist Verlass. Besser kann man es nicht ausdrücken. Im Übrigen kann ich deine Erfahrungen mit dem NAV auf Windows bestätigen. Dieses Programm ist nicht nur auf dem Mac zu nichts nutze. Und dafür auch noch unverschämt teuer.

Man kann die (De-)Installationsreste von NAV in der Library finden, wenn auch mühsam. Aber hier ist schon zu viel vermurkst. Der einzige Weg, diesen Mac hier wieder vernünftig hinzubekommen, ist ein clean install ohne NAV.

21. Nov. 2020 11:38 als Antwort auf markus107

Hallo Leute,

habe heute das ganze nochmal mit dem LAN Adapter über Kabelinternet ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Dann werde ich den ganzen Mut zusammenkratzen und diese Wiederherstellung ausprobieren. Ich melde mich dann zurück.

@markus107 glaub mir, ich hätte nichts dagegen, wenn das hier einer für mich erledigen würde... Nehme jeden Tipp dankend an...

Gruß, Eduard

22. Nov. 2020 01:20 als Antwort auf christine33

Du weist schon das deine Frage jetzt sehr gemein ist.😁 Aber weil ich dich gut leiden kann, sollst du trotzdem eine Antwort bekommen. Versuche es mal ganz einfach zu beschreiben.

Täglich ändert sich die Virus Lage. Die Hacker sind wirklich sehr gut.

Und nun bedenke mal folgendes. In welchem Zeitraum werden Sicherheits Updates angeboten?

Schon haben Hacker eine Zeit Lücke gefunden. Bei gewissen Sachen kann das BS Update erst viel zu spät agieren.

Nun zum Punkt "Abfedern": Ein zusätzliches Programm was auch noch mit dem BS zusammen arbeitet kann schonmal den größten Teil abfedern durch "Echtzeitschutz".

Auf Viren wird sofort reagiert. Ok, ein paar Viren schlüpfen trotzdem noch durch, weil man nicht innerhalb von 1sec. den Schutz geschrieben hat.

Deswegen wird auch immer wieder geschrieben das es einen 100%igen Schutz nicht gibt.

LG von Markus, und grüß noch deinen Mann.

PS. Deine Frage war doch gut.

22. Nov. 2020 01:35 als Antwort auf markus107

markus107 schrieb:

Täglich ändert sich die Virus Lage. Die Hacker sind wirklich sehr gut.
Und nun bedenke mal folgendes. In welchem Zeitraum werden Sicherheits Updates angeboten?
Schon haben Hacker eine Zeit Lücke gefunden.

Da gebe ich Dir recht. Allerdings sollte man nicht darauf spekulieren das andere Hersteller schneller sind.

Und was wirklich hilft, da stimmst Du mir bestimmt zu, "Erst Denken dann Klicken".

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.