Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man ApplePay auch aus dem Wallet aktivieren?

Ab und an funktioniert bei meinem iPhone 7 der Doppelklick für das Aktivieren von Apple Pay im geschlossen Zustand nicht. Ist an der Kasse immer super peinlich. Kann man Apple Pay auch anders aktivieren? Vielleicht über das Wallet ?

Besten Dank für Rückmeldungen. LG Lissi

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 01. Aug. 2020 19:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2020 13:57

Moin,

ich glaube, wenn das iPhone mit TouchID entsperrt ist, musst du nur den Finger auf den Homebutton legen.

Sh. Hier: Apple Pay verwenden - Apple Support

7 Antworten

02. Aug. 2020 13:01 als Antwort auf Elisabeth1168

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ursprünglich war es so dass man das entsperrte Gerät an das Bezahlterminal halten muss und dann der Bezahlvorgang gestartet wird. Ebenso sollte es sich bei der geöffneten Wallet-App verhalten. Ich habe aber beides noch nicht selbst ausprobiert, bei mir klappt das entsperren immer relativ zuverlässig bzw nehme ich inzwischen häufiger die Uhr zum Bezahlen, um nicht die Maske vom Gesicht fummeln zu müssen.

02. Aug. 2020 13:15 als Antwort auf FalkoMD

Ok ...AppleWatch hab ich nicht...d.h. Ich sollte es irgendwo ausprobieren...in meinem Wallet hab ich die Karte, brauche ich dafür dann einen Code o.ä. Im Moment funktioniert es im gesperrten Zustand mit Doppelklick des Homebuttons, aber wenn mein IPhone vorher schon entsperrt war, geht diese Option eben nicht mehr und bin dann am Verzweifeln an der Kasse

Kann man ApplePay auch aus dem Wallet aktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.