SIM-Karte direkt am MacBook Pro 16 Zoll Modell 2020 verwenden
Wie verwende ich eine SIM-Karte direkt an meinem MacBook Pro 16 Zoll Modell 2020? Über Adapter und USB-Stick? Danke.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook
Wie verwende ich eine SIM-Karte direkt an meinem MacBook Pro 16 Zoll Modell 2020? Über Adapter und USB-Stick? Danke.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook
Ein Hotspot am iPhone ist zwar eine Lösung, aber leider nur für manche Leute. Wenn man viel im Ausland unterwegs ist und auch viel telefoniert, dann wird man schnell erkennen, dass das gar keine praktikable Lösung ist. Wenn man telefoniert, kann man im Roaming Betrieb meist gleichzeitig keine Daten übertragen. Telefoniert man mit jemandem und will gleichzeitig im Web Surfen (Support, ...), dann geht das nicht. Leider wird bei Apple sehr oft nicht an business-user gedacht!
Hallo @bernyb
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, benütze ich in der Regel ein iPad mit Cellular Option und zusätzlicher Tastatur. Die Cellular Option unterstützt sowohl physische als auch eSim. Für mich die optimale Lösung: Ich habe Maus-Unterstützung, Touch-Screen, kann komfortabel tippen (dank Tastatur) und benötige kein Tethering ab iPhone (spart Batterie).
Hallo bernyb
benutze bitte einen persönlichen Hotspot via iPhone / separater Hardware für den Datentarif ins Internet.
Liebe Grüße, Uwe
Klar gibt es bei den unterschiedlichen Mobilfunkanbietern Speedsticks oder Speedboxen (so werden die bei t-mobile genannt) - dann meist mit einem Vertrag für ein best. Datenvolumen. Ich würde - da ich nicht noch einen Datentarif extra buchen will (hatte ich mal) - lieber den Weg über mein iphone wählen - heißt: persönlichen hotspot aufmachen und hierüber surfen. Dazu den entsprechenden Tarif - oder falls einen prepaid hochbuchen. Neulich war hier jemand, der nur Mobil arbeitet und ca. 100 GB im Monat verbraucht. Die Anbieter sollte man vergleichen. Allerdings: will man noch eine esim einrichten auf der watch gehen nur die drei: t-mobile, o2 und vodafone direkt - kein Vermarkter. Das sollte man vorher wissen. Viele Grüsse
Die Probleme mit der Nutzung von Hotspot und Telefon kann ich auch nicht nachvollziehen. Ideal bei der Telefonnutzung sind AirPods, dann bleibt das iPhone liegen.
Aber wenn du die Erfahrung gemacht hast: 2. iPhone (kann auch etwas älter sein) mitnehmen, zusätzliche SIM-Karte rein (kostet mich z.B. bei Vodafone 5€ mtl., bei mir fürs iPad), dann bist du auch dafür gerüstet. Da es sich um den gleichen Vertrag handelt, ist es egal, auf welchem Gerät welche Nutzung anfällt.
Oder mit watchOS 9 eine Apple Watch und AirPods zum Telefonieren nehmen - die kann jetzt meistens auch Roaming im "näheren" Ausland.
Ich bin ein solcher und hatte nie Probleme bei der gleichzeitigen Verwendung von Telefon und Hotspot des iPhones.
Ausserdem ist der Thread schon über zwei Jahre alt…
SIM-Karte direkt am MacBook Pro 16 Zoll Modell 2020 verwenden