iPhone Speicher voll wegen App Cache?

Hallo,

mein iPhone meldet mir heute mal wieder, dass der Speicher fast voll ist. In der "iPhone-Speicher" Übersicht sehe ich, das bspw. die Youtube App 17,15GB belegt.

Ja, die App nutze ich viel, jedoch habe ich dort nichts runtergeladen oder ähnliches.

Ähnlich sieht es bei Whatsapp aus, hier habe ich meine empfangenen und gesendeten Daten gelöscht, jedoch habe ich weiterhin knapp 8GB Speicher mit dieser App belegt.

Liegt dies am Cache der App? Wie kann ich diesen löschen und es für die Zukunft verhindern?

Danke und liebe Grüße

Oli

iPhone XS

Gepostet am 02. Aug. 2020 00:49

Antworten
1 Antwort

02. Aug. 2020 02:19 als Antwort auf 83metoo

Sicher wäre es gut, zuerst mal etwas Platz zu schaffen, damit dein iPhone wieder arbeitsfähig wird. Dazu würde ich zuerst:

1. ein Backup in der iCloud machen
  2. Daten löschen, die nicht unbedingt nötig sind, z.B. bei Youtube.
  3. Wenn du in deiner Ansicht auf den kleinen grauen Pfeil tippst, bekommst du entsprechende Möglichkeiten angezeigt
  4. Bei Fotos könntest du wählen: Speicher optimieren

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Speicher voll wegen App Cache?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.