Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Passwort vergessen - und auch keine Verbindung zu Apple-ID-Server möglich

Hallo liebe Community,

ich habe leider das Passwort von meinem macBook pro vergessen. An sich ja kein Problem, wenn ich es mit der Apple ID zurücksetzen könnte. Allerdings kommt in dem Wiederherstellungsassistenten, wenn ich mich mit der Apple ID anmelden möchte, dass keine Verbindung zu dem Apple ID Server möglich ist. Ich habe schon mehrfach das WLAN ein- und ausgeschaltet - gibt es einen anderen Weg das Passwort von meinem MacBook zurückzusetzen?

Danke für eure Antwort!

Gepostet am 02. Aug. 2020 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2020 15:01

Gibt es einen anderen Administratoraccount?

...

Wenn du den Benutzernamen und das Passwort eines Administratoraccounts auf deinem Mac kennst, kannst du damit das Passwort zurücksetzen. 

1. Melde dich mit dem Benutzernamen und Passwort des anderen Administratoraccounts an.
  2. Wähle im Apple-Menü die Option "Systemeinstellungen", und klicke auf "Benutzer & Gruppen".
  3. Klicke auf , und gib anschließend den Benutzernamen und das Passwort des Administratoraccounts erneut ein.
  4. Wähle deinen Benutzernamen aus der Liste der Benutzer aus.
  5. Klicke auf die Taste "Passwort zurücksetzen", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein neues Passwort zu erstellen:

6. Wähle im Apple-Menü die Option "Abmelden".
  7. Melde dich mit deinem neuen Passwort bei deinem Account an.
  8. Ermittle, ob du einen neuen Anmeldeschlüsselbund erstellen musst

...

aus: Passwort eines macOS-Benutzeraccounts ändern oder zurücksetzen - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2020 15:01 als Antwort auf luisa2020

Gibt es einen anderen Administratoraccount?

...

Wenn du den Benutzernamen und das Passwort eines Administratoraccounts auf deinem Mac kennst, kannst du damit das Passwort zurücksetzen. 

1. Melde dich mit dem Benutzernamen und Passwort des anderen Administratoraccounts an.
  2. Wähle im Apple-Menü die Option "Systemeinstellungen", und klicke auf "Benutzer & Gruppen".
  3. Klicke auf , und gib anschließend den Benutzernamen und das Passwort des Administratoraccounts erneut ein.
  4. Wähle deinen Benutzernamen aus der Liste der Benutzer aus.
  5. Klicke auf die Taste "Passwort zurücksetzen", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein neues Passwort zu erstellen:

6. Wähle im Apple-Menü die Option "Abmelden".
  7. Melde dich mit deinem neuen Passwort bei deinem Account an.
  8. Ermittle, ob du einen neuen Anmeldeschlüsselbund erstellen musst

...

aus: Passwort eines macOS-Benutzeraccounts ändern oder zurücksetzen - Apple Support

macOS Passwort vergessen - und auch keine Verbindung zu Apple-ID-Server möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.