Wie kann ich die Touch Bar bei WhatsApp ändern

Hallo, ich habe wiedermal ein kleines Problem und bitte bei euch um Rat. Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines MacBooks Pro 2019. Wie auf dem Bild zu sehen bin ich mit der App WhatsApp regelmäßig mit Kollegen am schreiben. Seit einiger Zeit taucht auf dem Touch Bar immer das Emoji mit den Herzen auf (Siehe Bild) wie kann ich das Löschen so dass ich nur das Emoji Symbol erhalte. Denn die Taste mit der Tastatur wo ich Wörter vorgeschlagen bekommen muss ich immer minimieren da diese sonst meinen Emoji-Taste nicht sehen kann (Das jetzt auf dem Bild ausgegraut ist)

Vielen Dank für eure Antworten

MacBook Pro Retina

Gepostet am 02. Aug. 2020 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2021 09:37

Hey Zallaz89,

die Antwort kommt jetzt sicher ein bisschen spät, allerdings ist sie vielleicht auch für andere hilfreich.

Ich hatte das gleiche Problem und mich hat es total gestört, dass bei mir immer der ☹️-Smiley angezeigt wurde.

Leider gibt es bei WhatsApp-Desktop keine TouchBar-Einstellungen .. Habe dann einfach die App einmal gelöscht und neu runtergeladen - Problem gelöst 😊 Nun wird nur noch das Emoji-Symbol angezeigt, welches zu den anderen Emojis führt.

Liebe Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2021 09:37 als Antwort auf Zallaz89

Hey Zallaz89,

die Antwort kommt jetzt sicher ein bisschen spät, allerdings ist sie vielleicht auch für andere hilfreich.

Ich hatte das gleiche Problem und mich hat es total gestört, dass bei mir immer der ☹️-Smiley angezeigt wurde.

Leider gibt es bei WhatsApp-Desktop keine TouchBar-Einstellungen .. Habe dann einfach die App einmal gelöscht und neu runtergeladen - Problem gelöst 😊 Nun wird nur noch das Emoji-Symbol angezeigt, welches zu den anderen Emojis führt.

Liebe Grüße

04. Aug. 2020 11:03 als Antwort auf Zallaz89

Hallo Zallaz89!

Hast du die neueste macOS Version auf deinem MacBook Pro? Software auf dem Mac aktualisieren

Sind updates offen für WhatsApp?

Hast du dir schon folgende Apple Support Artikel angesehen? Diese könnten dir vielleicht weiterhelfen:

Anpassen der Touch Bar auf dem Mac - Apple Support

Touch Bar auf dem MacBook Pro verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die Touch Bar bei WhatsApp ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.