Wenn ich Fotos in iCloud lösche, sind sie dann auch auf dem Handy weg?
Wenn ich Fotos in der iCloud lösche, sind sie dann auch auf dem Handy weg?
iPhone 7, iOS 13
Wenn ich Fotos in der iCloud lösche, sind sie dann auch auf dem Handy weg?
iPhone 7, iOS 13
Och christine ... 😭
Manuell vom Mac, vom PC, via Webbrowser usw. als Bilddatei hochlade dann kann ich sie auf der Cloud löschen ohne das sich das auf die Bilder in Fotos auf dem iPhone auswirkt.
Was ist daran nicht zu verstehen?
😘
Och christine ... 😭
Manuell vom Mac, vom PC, via Webbrowser usw. als Bilddatei hochlade dann kann ich sie auf der Cloud löschen ohne das sich das auf die Bilder in Fotos auf dem iPhone auswirkt.
Was ist daran nicht zu verstehen?
😘
Hallo alexandra76,
sofern diese über die iCloud Fotos Mediathek synchronisiert werden - ja.
Das gilt für alle synchronisierten Geräte!
Hast Du die Bilder dagegen manuell in die Cloud kopiert, so wirkt sich das Löschen in der iCloud nicht auf die Bilder auf Deinem iPhone aus.
Mit besten Grüßen
hi - m.4t - ja das mag gehen - mir wäre das aber zu umständlich. Die Frage ist zwar Tricky gelöst - Aber: Weil ich meine Bilder eh vom iphone hochlade und dann auf alle Geräte synchronisiere. dann müsste ich die vom mac manuell in die icloud laden, um die dort wieder löschen zu können, ohne dass die auf dem iphone gelöscht werden? Da spare ich möglicherweise icloud-Speicher, aber so wie ich es sehe, keine Arbeit. oder habe ich da was übersehen???
Den 2. Teil deiner Antwort verstehe ich nicht, wie bitte soll das funktionieren?
Wenn du Fotos irgendwo löschst, werden synchronisierte Fotos überall gelöscht: auf dem iPhone, der iCloud und falls du hast auch allen anderen Geräten.
Wenn ich Fotos in iCloud lösche, sind sie dann auch auf dem Handy weg?