Apple Watch lässt sich nicht aktualisieren

Ich versuche seit mehreren Wochen das Update für die apple watch zu installieren. Trotz Berücksichtigung der empfohlenen Bedingungen (Watch in der Dockingstation und Nähe des iPhone zur Watch) wird das Update nicht installiert. Der Support empfiehlt das Löschen der Updatedatei in der iPhone-App für die apple-watch. Leider verstehe ich nicht, wie ich das machen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch

Gepostet am 03. Aug. 2020 20:24

Antworten
6 Antworten

04. Aug. 2020 00:43 als Antwort auf MitchL

Läßt sich denn die Datei in der Watch App auf dem iPhone nicht so löschen, wie beschrieben?

...

Wenn du Unterstützung beim Update benötigst

Führe die folgenden Schritte aus:

1. Vergewissere dich, dass deine Apple Watch korrekt an das Ladegerät angeschlossen ist
  2. Starte die Apple Watch neu. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis "Ausschalten" angezeigt wird, und bewege dann den Regler. Um die Watch wieder einzuschalten, halte die Seitentaste gedrückt.
  3. Starte dein gekoppeltes iPhone neu.
  4. Versuche erneut, das Update durchzuführen. 

Wenn das Update nicht startet, öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone, tippe auf "Allgemein" > "Benutzung" > "Softwareupdate", und lösche die Updatedatei. Versuche nach dem Löschen der Datei, watchOS erneut zu laden und zu installieren.

...

aus: Apple Watch aktualisieren - Apple Support

04. Aug. 2020 00:27 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127! Vielen Dank für Deine Antwort! Möglicherweise habe ich nicht verständlich formuliert. - Dein Vorschlag entspricht der Standard-Empfehlung auf der apple-Service-Seite. Leider funktioniert der nicht, da das bereits hochgeladenen update in der App angeboten wird, ich aber keinen Weg finde es zu löschen.... ;-) - Ich warte auf weitere Ideen. Zur Not muss ich alles auf Null setzen und ganz neu anfangen.... ?

01. Mai 2023 09:29 als Antwort auf Ingo1127

Da ich jetzt auch das selbe Problem habe, habe ich mal die Nachrichten hier gelesen. Der Vorschlag von Apple ist ja die Update-Datei zu löschen. Wie auch MitchL schon gefragt hatte. Wie löscht man diese Datei? Es gibt kein Lösch knopf. Verstehe auch nicht, warum man auf die erste Frage nur denn normalen Standard Text, denn MitchL ja schon gelesen hat, wieder mit dem gleichen Text antwortet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch lässt sich nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.