Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten auf ein iPhone übertragen

Hallo

Ich muss für einen Bekannten ein iPhone 6S zur Reparatur einsenden, da er während dieser Zeit kein anderes Gerät hat möchte ich ihm mein iPhone 6 borgen. kann ich die Daten bzw. das Backup des 6S auf das 6 übertragen? Wenn dann wie?

Danke

Gepostet am 04. Aug. 2020 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2020 09:49

Das würde über ein Backup klappen, wenn beide Geräte die gleiche iOS Version installiert haben. Wenn das 6s schon iOS 13 installiert hat, wird es nicht funktionieren, da das iPhone 6 nur iOS 12 installieren kann.

Wichtige Daten wie Kontakte, Kalender und Mail Accounts lassen sich über iCloud synchronisieren, wenn man diese Optionen wieder in den Einstellungen für iCloud aktiviert, nachdem das iPhone 6 mit der gleichen Apple ID eingerichtet wurde.

Wurde iCloud nicht zur Synchronisierung genutzt, geht dies leider nicht auf diesem Weg.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2020 09:49 als Antwort auf Leebensqualität

Das würde über ein Backup klappen, wenn beide Geräte die gleiche iOS Version installiert haben. Wenn das 6s schon iOS 13 installiert hat, wird es nicht funktionieren, da das iPhone 6 nur iOS 12 installieren kann.

Wichtige Daten wie Kontakte, Kalender und Mail Accounts lassen sich über iCloud synchronisieren, wenn man diese Optionen wieder in den Einstellungen für iCloud aktiviert, nachdem das iPhone 6 mit der gleichen Apple ID eingerichtet wurde.

Wurde iCloud nicht zur Synchronisierung genutzt, geht dies leider nicht auf diesem Weg.

Daten auf ein iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.