Inhalt Mail-Programm von altem Rechner auf neuen übertragen

Wie kann ich die Inhalte von Mail (Eingang und Ausgang) auf meinen neuen Rechner übertragen?

Meine kompletten Daten mit Migrationsassistent zu übertragen hat nicht funktioniert- gibt es eine andere Möglichkeit?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Aug. 2020 12:55

Antworten
2 Antworten

04. Aug. 2020 13:18 als Antwort auf charlotteammeer

Hallo charlotteammeer,

wenn IMAP als Protokoll verwendet wird, synchronisieren die Inhalte des Mail Server gemäß deiner gewählten Einstellungen.

Dazu kannst Du dich auch gerne mal auf dem Mail Account über den Webbrowser einloggen.

Hinsichtlich dessen das dort meist der Mülleimer rappelvoll ist - sicherlich nicht verkehrt...

Bei POP3 dagegen wird es schwierig.

Hier sind die Mails bereits vom Server heruntergeladen und liegen nur auf dem entsprechenden Gerät vor.

Eigentlich sollte es dafür schon irgend eine Software geben mit der es möglich sein dürfte die Mails zu übertragen.

Da ich persönlich dieses 'Problem' noch nicht hatte, kann ich Dir da auch schlecht etwas empfehlen.

Vielleicht weiß dazu noch jemand anderes Rat.

Mit besten Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalt Mail-Programm von altem Rechner auf neuen übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.