Muss bei einem Softwareupdate das iPhone am Ladekabel sein
Hallo carmen178,
an sich schon.
Es erscheint ja auch ein entsprechender Hinweis das, dass heruntergeladene Update dann installiert wird, wenn das Gerät an der Stromversorgung angeschlossen ist.
Mit besten Grüßen
Hallo carmen178,
an sich schon.
Es erscheint ja auch ein entsprechender Hinweis das, dass heruntergeladene Update dann installiert wird, wenn das Gerät an der Stromversorgung angeschlossen ist.
Mit besten Grüßen
Hallo Carmen,
bei einem Update muss das iPhone am Strom, im WLAN und versperrt sein.
VG Christine
Moin,
je nach dem. Wenn du das Gerät direkt aktualisieren möchtest, reicht es, wenn der Ladestand über 50% ist.
Soll das Update in der Nacht automatisch durchgeführt werden, muss das Gerät an einer Stromquelle angeschlossen sein.
Mehr dazu auch hier: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Habe das iPhone heute gekauft, die Ladung ist über 50%. Wenn es aber angeschlossen sein muss beisst sich dies mit dem Hinweis, dass iPhones nicht über Nacht angeschlossen sein sollten. Ich glaube, dass ich das automatische Updaten deaktivieren werde.
Hallo Christine
Ich danke dir sowie fix_94 und M.4t (euch beiden habe ich es vergessen) für eure Antworten, die mir geholfen haben. Ihr werdet bestimmt noch einige Fragen von mir sehen. Ich stehe immer wieder wie ein Esel am Berg und habe niemanden, der schnell da ist und mir hilft.
Carmen
Hallo,
hab mein iphone auf IOs 16 aktualisiert. Ich war mit dem WLAN verbunden, hatte jedoch kein ladekabel dabei. Trotzdem hab ich es geschafft zu aktualisieren und hab jetzt das neue IOS 16.
Aber… aus irgendeinem Grund kann ich kein Netz empfangen. Wenn ich den Flugmodus ein und ausschalte habe ich wieder Empfang. Jedoch nur für ein Paar Minuten. Was ist passiert und wie kann ich wieder ganz normal mein Datenvolumen benutzen ohne das die Verbindung ständig verloren geht?
was habe ich falsch gemacht?
Danke.
Bei mir erscheint kein entsprechender Hinweis, lediglich dass es heute Nacht automatisch geladen wird.
Hallo Gerhard114
Werde das Upgrade morgen manuell machen.
Carmen
DANKE
Bei einem Systemupdate des iOS nicht?
Dann hat sich das wohl geändert.
Ich habe darauf zuletzt nicht mehr so geachtet.
Dann willkommen bei Apple Communities. :)
Hallo, du kannst das update ja manuell ausführen und dabei - zur sicherheit, dass es über 50 Prozent Ladung hat - am Netzstrom lassen. Das mit dem Hinweis « wird heute Nacht upgedatet » ist nur ein Hinweis. automatisches updates - kannst du einfach lassen. Ich lasse das auch einfach stehen. Macht nichts aus. Viele Grüsse
Sicher ist es ein software update auf das ios 13.6 - geht eigentlich schnell. Ich mache so etwas ganz gerne, wenn ich in der Nähe bin, weil dann immer ein Neustart damit verbunden ist. Geht aber ganz flüssig. Über Nacht - die Empfehlung stimmt aus meiner Sicht - würde ich das iphone auch nicht aufladen. Es lädt dann auf 100 Prozent, dann geht die Ladung etwas runter und lädt dann wieder. Auf die Dauer kommen dann mehr Ladezyklen zusammen. Davon geht der Akku zwar nicht gleich kaputt, wird aber auch nicht besser. Gut ist es, den Akku zwischen 20 und 80 Prozent zu halten. Das versuche ich auch und mache damit gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit. Ansonsten heißt es vielleicht den Akku mal früher tauschen. PS. das Beta ios 14 würde ich nicht laden - aber das ist sicher auch nicht gemeint.... Viele Grüsse
Und wenn noch Fragen sind, ruhig stellen. Es gibt viele Nutzer-innen hier, die einige Antworten wissen.