Muss bei einem Softwareupdate das iPhone am Ladekabel sein

Gepostet am 04. Aug. 2020 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2020 13:21

Hallo carmen178,

an sich schon.

Es erscheint ja auch ein entsprechender Hinweis das, dass heruntergeladene Update dann installiert wird, wenn das Gerät an der Stromversorgung angeschlossen ist.

Mit besten Grüßen

13 Antworten

14. Sept. 2022 14:16 als Antwort auf carmen178

Hallo,

hab mein iphone auf IOs 16 aktualisiert. Ich war mit dem WLAN verbunden, hatte jedoch kein ladekabel dabei. Trotzdem hab ich es geschafft zu aktualisieren und hab jetzt das neue IOS 16.

Aber… aus irgendeinem Grund kann ich kein Netz empfangen. Wenn ich den Flugmodus ein und ausschalte habe ich wieder Empfang. Jedoch nur für ein Paar Minuten. Was ist passiert und wie kann ich wieder ganz normal mein Datenvolumen benutzen ohne das die Verbindung ständig verloren geht?

was habe ich falsch gemacht?

Danke.

04. Aug. 2020 13:34 als Antwort auf carmen178

Hallo, du kannst das update ja manuell ausführen und dabei - zur sicherheit, dass es über 50 Prozent Ladung hat - am Netzstrom lassen. Das mit dem Hinweis « wird heute Nacht upgedatet » ist nur ein Hinweis. automatisches updates - kannst du einfach lassen. Ich lasse das auch einfach stehen. Macht nichts aus. Viele Grüsse

04. Aug. 2020 13:46 als Antwort auf carmen178

Sicher ist es ein software update auf das ios 13.6 - geht eigentlich schnell. Ich mache so etwas ganz gerne, wenn ich in der Nähe bin, weil dann immer ein Neustart damit verbunden ist. Geht aber ganz flüssig. Über Nacht - die Empfehlung stimmt aus meiner Sicht - würde ich das iphone auch nicht aufladen. Es lädt dann auf 100 Prozent, dann geht die Ladung etwas runter und lädt dann wieder. Auf die Dauer kommen dann mehr Ladezyklen zusammen. Davon geht der Akku zwar nicht gleich kaputt, wird aber auch nicht besser. Gut ist es, den Akku zwischen 20 und 80 Prozent zu halten. Das versuche ich auch und mache damit gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit. Ansonsten heißt es vielleicht den Akku mal früher tauschen. PS. das Beta ios 14 würde ich nicht laden - aber das ist sicher auch nicht gemeint.... Viele Grüsse

Und wenn noch Fragen sind, ruhig stellen. Es gibt viele Nutzer-innen hier, die einige Antworten wissen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.