Corona Warn App
Meine Corona Warn App lässt sich nicht aktivieren?
iPhone 11 Pro, iOS 13
Meine Corona Warn App lässt sich nicht aktivieren?
iPhone 11 Pro, iOS 13
Moin,
hast du die mal gelöscht und neu installiert?
Evtl. hakt was im Hintergrund, du könntest mal noch einen erzwungenen Neustart versuchen: https://support.apple.com/de-de/HT201412
Alles auf Schiene, hatte einen Techniker vom RKI am Apparat! Es liegt nach Update auf 13.6 an “EINZELNEN” iPhones, bei denen sich die Corona App nicht aktivieren lässt😔 ich muss auf das nä Update von Apple warten😊
Würde beim Entwickler der App nachfragen
Welche Schritte hast Du vorgenommen?
Wie genau lautet die Fehlermeldung an welcher Stelle?
Die Risiko Ermittlung ist gestoppt und lässt sich überhaupt nicht mehr aktivieren? Der Button fliegt jedes Mal beim Drücken auf “Akzeptieren” wieder raus😔
Ja, deinstalliert u. alle sonstigen Einstellungen sind aktuell, ich weiß wirklich nicht, warum das Einschalten der Risiko Ermittlung nicht klappt😔
Wie mache ich das?
War eben im Gespräch, bin aber plötzlich rausgeflogen😔😔😔
🙏, aber auch das hatte ich bereits versucht!!!
Habe ich soweit bereits ALLES im Griff, dennoch 🙏
Hallo, ich hatte am Anfang auch viele Probleme - habe die app sogar gelöscht, was so richtig auch nicht weiter gebracht hatte. Mit ios 13.6 und mehreren updates der app läuft die jetzt rund. Aber wahrscheinlich hast Du 13.6 geladen? und die Aktualisierungen der app auch. (Beta 14 wäre schlecht). viele Grüsse
is ja ein Ding! Sachen gibt es! hätte ich nicht gedacht: « einzelne iphones ». - naja, in letzter Zeit kamen öfter updates für die App. Und demnächst wird ja wohl das offizielle ios 14 da sein. Dann hoffen wir mal. Auf meinem google pixel 4 (dem top von google selbst) gab es zuerst auch einige Probleme. Obwohl ich wirklich viel im ICE unterwegs bin - mehrere Stunden und auch über Frankfurt Flughafen, wo jetzt doch einige mit dicken Koffern ankommen, habe ich noch keine Warnmeldung - bis jetzt. Dennoch ich trage - auch wenn es manchmal hart ist, bei 5 Stunden Zugfahrt, die Maske und hoffe, es halten sich die lieben Mit-Reisenden auch dran. Habe schon hin und wieder das Abteil gewechselt.... andere auch. Also - alles Gute!
Viellleicht ne blöde Idee, weil längst bekannt und gemacht: Ist in Einstellungen - Allgemein - unter dem Punkt « Hintergrundaktualisierungen » - die Corona-Warn auf aktiv geschaltet? Alle anderen habe ich immer offline - nur die corona auf « on ». Aber das zeigt die eigentlich einem auch sofort....
ansonsten ist in der app selbst unter dem Punkt App-Informationen eine Technische Hotline angegeben. Habe die selbst aber noch nicht angerufen. ....
Corona Warn App