Corona Warn App

Meine Corona Warn App lässt sich nicht aktivieren?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 05. Aug. 2020 01:23

Antworten
16 Antworten

05. Aug. 2020 04:03 als Antwort auf harti13

Hallo, ich hatte am Anfang auch viele Probleme - habe die app sogar gelöscht, was so richtig auch nicht weiter gebracht hatte. Mit ios 13.6 und mehreren updates der app läuft die jetzt rund. Aber wahrscheinlich hast Du 13.6 geladen? und die Aktualisierungen der app auch. (Beta 14 wäre schlecht). viele Grüsse

05. Aug. 2020 04:43 als Antwort auf harti13

is ja ein Ding! Sachen gibt es! hätte ich nicht gedacht: « einzelne iphones ». - naja, in letzter Zeit kamen öfter updates für die App. Und demnächst wird ja wohl das offizielle ios 14 da sein. Dann hoffen wir mal. Auf meinem google pixel 4 (dem top von google selbst) gab es zuerst auch einige Probleme. Obwohl ich wirklich viel im ICE unterwegs bin - mehrere Stunden und auch über Frankfurt Flughafen, wo jetzt doch einige mit dicken Koffern ankommen, habe ich noch keine Warnmeldung - bis jetzt. Dennoch ich trage - auch wenn es manchmal hart ist, bei 5 Stunden Zugfahrt, die Maske und hoffe, es halten sich die lieben Mit-Reisenden auch dran. Habe schon hin und wieder das Abteil gewechselt.... andere auch. Also - alles Gute!

05. Aug. 2020 04:48 als Antwort auf harti13

Viellleicht ne blöde Idee, weil längst bekannt und gemacht: Ist in Einstellungen - Allgemein - unter dem Punkt « Hintergrundaktualisierungen » - die Corona-Warn auf aktiv geschaltet? Alle anderen habe ich immer offline - nur die corona auf « on ». Aber das zeigt die eigentlich einem auch sofort....

05. Aug. 2020 04:05 als Antwort auf harti13

ansonsten ist in der app selbst unter dem Punkt App-Informationen eine Technische Hotline angegeben. Habe die selbst aber noch nicht angerufen. ....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Corona Warn App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.