Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wir haben zwei iPhone unter der selben id, seit kurzem werden bei meiner Frau alle Anrufe die ich von meinem Handy tätige angezeigt. Wie können wir das abstellen? Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung....

Wir haben zwei iPhone unter der selben id, seit kurzem werden bei meiner Frau alle Anrufe die ich von meinem Handy tätige angezeigt. Wie können wir das abstellen? Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung....

Gepostet am 05. Aug. 2020 13:11

Antworten
6 Antworten

05. Aug. 2020 13:17 als Antwort auf Garten-2020

Bei der gleichen appleID ist das erst einmal « normal » - bei mir klingeln alle Geräte, weil in Einstellungen unter Telefon « auf anderen Geräten » der Punkt « in der Nähe » gewählt ist und da eben diese Geräte. Viele Grüsse

05. Aug. 2020 17:30 als Antwort auf Garten-2020

Grundsätzlich werden die Aktivitäten auf den Geräten über die iCloud synchronisiert.

Was auf Gerät A gemacht wurde erscheint somit auch auf Gerät B - über die verwendete Apple-ID.

Das lässt sich nur eingeschränkt deaktivieren.

Ein Gerät deswegen dauerhaft nicht angemeldet zu haben ist etwas unsinnig.

Einzig und allein was helfen kann, ist eine zweite Apple-ID einzurichten.

Dazu würde ich auch dringend raten.

Weil irgendwann fällt auch dem Letzten auf, dass viel mehr unfreiwillig geteilt wird als wie gewünscht.

Oder magst Du dauerhaft all ihre Fotos mit ansehen müssen?

Also für manche hier war das schon fast ein Scheidungsgrund...

Mein ja nur. :)

Wenn Ihr bestimmte Dinge zielgerichtet teilen wollt, dann ist das über eine Familienfreigabe möglich.

05. Aug. 2020 13:14 als Antwort auf Garten-2020

Hallo mal folgendes probieren - in Einstellungen und Telefon - und den Punkt wählen auf « anderen Geräten ». Hier ausschließen auf welchen Geräte kein Ton ertönen soll. Viele Grüsse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.