Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil 2. Gen lädt nicht mehr?

Der PEN lädt nicht mehr, wird am iPad angezeigt (ohne Ladestand) und lässt sich deshalb auch nicht verbinden. Was kann ich tun oder ist der Stift defekt??


iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 05. Aug. 2020 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2021 23:46

Hi das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch. Ich habe den Stift immer wieder Angedockt dann kam kurz eine Lade Anzeige mit 0 % und das war’s der Stift wurde nicht geladen. Ich Habe dann den Stift ungefähr 20 mal immer wieder angedockt ein Moment dran gelassen und wieder ab gemacht und wieder angedockt und siehe da jetzt Läd Stift wieder. Ich glaube wenn der Akkustand einen gewissen Wert unterschreitet wird er vom iPad nicht mehr richtig erkannt und auch nicht richtig geladen dadurch dass man immer wieder kurz die Induktion hat dass der Stift kurz startet wird der Akku aus seiner Tiefenentladung herausgeholt und irgendwann überschreitet man die Schwelle so dass das iPad den Stift wieder da hat.

Liebe Grüße aus Köln

Florian

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2021 23:46 als Antwort auf arne280

Hi das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch. Ich habe den Stift immer wieder Angedockt dann kam kurz eine Lade Anzeige mit 0 % und das war’s der Stift wurde nicht geladen. Ich Habe dann den Stift ungefähr 20 mal immer wieder angedockt ein Moment dran gelassen und wieder ab gemacht und wieder angedockt und siehe da jetzt Läd Stift wieder. Ich glaube wenn der Akkustand einen gewissen Wert unterschreitet wird er vom iPad nicht mehr richtig erkannt und auch nicht richtig geladen dadurch dass man immer wieder kurz die Induktion hat dass der Stift kurz startet wird der Akku aus seiner Tiefenentladung herausgeholt und irgendwann überschreitet man die Schwelle so dass das iPad den Stift wieder da hat.

Liebe Grüße aus Köln

Florian

05. Aug. 2020 15:30 als Antwort auf Faloha

Hallo, das ipad pro ist geladen - du nimmst den pencil von der Magnethalterung und klickst den wieder an und es kommt oben nicht die gewohnte Meldung - in Prozent? Dann könnte der pencil defekt sein.... Notfalls mal das ipad runterfahren und wieder anschalten, ob sich da was verändert? ansonsten bleibt dann der Weg zum apple Store - mmh. Viele Grüsse

05. Aug. 2020 15:52 als Antwort auf Faloha

Super - kommt selten vor, schade. Meist ist es der pencil 1, der zum Einstecken ist. Aber 100 % gibt es nicht. Gut, wenn so etwas in der Garantiezeit passiert. viele Grüsse und Danke für die Rückmeldung!

Apple Pencil 2. Gen lädt nicht mehr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.