Catalina 10.5.6: Scanner-Button in Systemeinstellungen / Drucker & Scanner fehlt

Hallo,

in den Systemeinstellungen unter Drucker & Scanner fehlt der Auswahlknopf für "Scanner". So kann ich keine Scanner hinzufügen.

Den Multifunktionsdrucker von Samsung konnte ich als Drucker einbinden, aber nicht als Scanner. Er ist über VueScan ansprechbar, aber nicht über Vorschau/Ablage/Aus Scanner importieren (ist ausgegraut).

Auch der ScanSnap ist über VueScan und ScanSnap Home ansprechbar.

Wer kann helfen

MacBook Air

Gepostet am 05. Aug. 2020 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2020 05:21

Nun hatte ich ein längeres Gespräch mit dem HP-Support. Für Catalina 10.5 installiert man am besten den Universellen Samsung Druckertreiber für macOs zu finden hier:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-xpress-sl-c480-color-laser-multifunction-printer-series/16462546

Unter Mac_ICDM findet sich der Treiber als ICDM.pkg. Mit angeschlossenem USB-Kabel installieren.

Danach sollte man mit Digitale Bilder.app und Vorschau.app scannen können.