iTunes kann Dateien nicht konvertieren

Liebe Apple-Gemeinde,

im letzten Jahr habe ich mich der Mühe unterzogen, alle meine CDs neu zu digitalisieren. Hierzu habe ich mit dem Windows Media Player die CDs in das Format .m4a gewandelt. Mein iPad Pro hat glücklicherweise genug Speicherplatz, um das alles zu fressen.

Bei meinem neuen iPhone SE habe ich mich auf die 64GB-Version beschränkt. Um dort mit dem Speicherplatz auszukommen, habe ich für die Synchronisation die Option "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in 256kBit/s AAC" gewählt. Nun bekomme ich bei der Synchronisation bei ungefähr 10% der Datein die Fehlermeldung, dass iTUnes die Dateien nicht konvertieren konnte.

Da ALLE CDs in .m4a vorliegen, kann es am Format nicht liegen. Auch an den Zugriffs- bzw- Kopierrechten kann es nicht liegen, denn es fehlen nicht komplette CDs, sondern wenn, dann nur jeweils ein paar Titel.

Hat jemand einen Tipp?

Herzliche Grüße

Thomas

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 05. Aug. 2020 20:03

Antworten