Safari kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen

Safari kann bei mir Websites beginnend mit "web." nicht laden. Folgende Fehlermeldung erscheint: Safari kann die Website "..." nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server "..." aufbauen kann. (WhatsApp)

Bisher hat alles wunderbar geklappt...

Cache und Cookies gelöscht...

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Aug. 2020 21:56

Antworten
3 Antworten

06. Aug. 2020 03:08 als Antwort auf lisa213

Verstehe ich nicht ganz. Was sind das für Seiten und was hat das mit Whatsapp zu tun ?

Wenn dieser Fehler auftritt, heisst das nur, dass Safari die Zertifikate der jeweiligen Seite nicht prüfen kann.

Das kann verschiedene Gründe haben:

• die Seite hat kein Zertifikat
  • das Zertifikat der Seite ist abgelaufen oder älter als das bei dir in macOS hinterlegte
  • der Betreiber hat das Zertifikat geändert oder erneuert

Hast du in der Zwischenzeit irgendetwas geändert, evtl. ein macOS-Update gemacht ?

Bekommst du die Seiten mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Opera....) auf ?

06. Aug. 2020 03:41 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort. Konkret geht es um web.whatsapp.com. Hier würde ich gerne die Desktop-Version herunterladen. Und Safari kann eben hier "keine sichere Verbindung zum Server" aufbauen. Auch mir anderen Browser hab ich es schon versucht, geht auch nicht.

Ich hatte WhatsApp schon am Desktop meines MacBooks, allerdings habe ich gestern dann immer wieder die Meldung erhalten, dass ich nicht mir dem Internet verbunden bin. War ich aber. Somit habe ich die Desktop-Version gelöscht um sie neu zu laden und jetzt kann ich die Seite eben nicht mehr öffnen.

Durch Zufall habe ich dann bemerkt, dass ich auf web.tresorit.com ebenfalls nicht mehr zugreifen kann, hat bis dato auch immer funktioniert. Alles anderen Seiten, die ich regelmäßig brauche, kann ich problemlos öffnen....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.