Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos welche ich als WhatsApp Anhang erhalte vervielfachen sich in der Foto-App und in iCloud

Fotos welche ich als WhatsApp Anhang erhalte vervielfachen sich in der Foto-App und in iCloud.Welche Einstellung muss verändern, um diesen Fehler zu vermeiden. Ich verwende WhatsApp auf dem iPhone 8 und dem IMac

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 06. Aug. 2020 15:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2020 10:05

Die Fotos und Videos werden automatisch auf der Foto-App auf beiden Geräten gespeichert.

Ich habe ein iPhone 8 und einen IMac, beide Apps sind auf dem neuesten Stand. Es passiert ja auch nicht

mit jedem Bild sondern nur mit manchen. Ich habe schon einmal alles Bilder gelöscht, beide Apps und auch auf der

iCloud. Da ging es eine Weile gut , jetzt sind schon wieder etliche Beiträge doppelt bis sechsfach vorhanden.

Blöde ist nur , dass ich beim Löschen nicht weiss welches Bild von mehreren ich in ein Album verschoben habe.

Vielleicht ist es doch besser, die iCloud nicht zu nutzen und beide Geräte nur zu synchronisieren.

Heute früh habe ich mir das letzte Desktop-Update runtergeladen. Mal sehen ob es was bringt.

Danke für die Hilfe.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Aug. 2020 10:05 als Antwort auf Marcel_IE

Die Fotos und Videos werden automatisch auf der Foto-App auf beiden Geräten gespeichert.

Ich habe ein iPhone 8 und einen IMac, beide Apps sind auf dem neuesten Stand. Es passiert ja auch nicht

mit jedem Bild sondern nur mit manchen. Ich habe schon einmal alles Bilder gelöscht, beide Apps und auch auf der

iCloud. Da ging es eine Weile gut , jetzt sind schon wieder etliche Beiträge doppelt bis sechsfach vorhanden.

Blöde ist nur , dass ich beim Löschen nicht weiss welches Bild von mehreren ich in ein Album verschoben habe.

Vielleicht ist es doch besser, die iCloud nicht zu nutzen und beide Geräte nur zu synchronisieren.

Heute früh habe ich mir das letzte Desktop-Update runtergeladen. Mal sehen ob es was bringt.

Danke für die Hilfe.

08. Aug. 2020 12:55 als Antwort auf john42

Hey john42,


danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne ein paar Fragen dazu stellen:


  • Lädst du die Fotos auf dem Mac und auf dem iPhone runter oder nur auf einem Gerät?
  • Hast du dir diese Anleitung von WhatsApp einmal angeschaut: WhatsApp FAQ - Eingehende Medien speichern?
  • Kommt das Anliegen auch mit den Videos vor?
  • Ist die App auf dem neusten Stand aktualisiert?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

Fotos welche ich als WhatsApp Anhang erhalte vervielfachen sich in der Foto-App und in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.