Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


wo bekomme ich AppleMPEG2Codec.component codec?

Bei den aufnahmen von einem DV Camcorder auf iMovie werden immer wieder Tonaufnahmen nicht übertragen, nach dem Ich den FireWire Kabel trenne und wieder verbinde geht es dann,

Ich denke das Problem liegt am fehlendem MPEG2 Codec.

Kann es jemand bestätigen? Wo bekomme ich den Codec her.

Vielen Dank

Andreas

MacBook Pro Retina

Gepostet am 06. Aug. 2020 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2020 21:03

Welche Systemversion hast du installiert? Nach der Aktualisierung auf macOS 10.15 Catalina werden eine ganze Reihe von Formaten nicht mehr unterstützt, siehe: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS - Apple Support


Diese Audio Formate sind noch unterstützt: AAC, AIFF, BWF, CAF, MP3, MP4, RF64, WAV

Man sollte alle älteren Formate vor der Aktualisierung auf Catalina konvertieren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2020 21:03 als Antwort auf andreasvonravensburg

Welche Systemversion hast du installiert? Nach der Aktualisierung auf macOS 10.15 Catalina werden eine ganze Reihe von Formaten nicht mehr unterstützt, siehe: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS - Apple Support


Diese Audio Formate sind noch unterstützt: AAC, AIFF, BWF, CAF, MP3, MP4, RF64, WAV

Man sollte alle älteren Formate vor der Aktualisierung auf Catalina konvertieren.

wo bekomme ich AppleMPEG2Codec.component codec?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.