Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos auf dem alten Handy

Hey,wenn ich ein neues Handy habe mich dort mit meiner ICloud anmelde und mich beim Alten abmelde, sind meine Fotos noch auf dem alten Gerät?

Gepostet am 07. Aug. 2020 13:28

Antworten
5 Antworten

07. Aug. 2020 14:16 als Antwort auf luna1970

Wenn man auf dem alten iPhone die Option "iCloud Fotos" in den Einstellungen deaktiviert, bleiben die Fotos auf dem iPhone.

Man sollte aber die Option "iPhone-Speicher optimieren" nicht aktiviert haben, weil sonst nur Vorschaubilder gespeichert sind.

Ansonsten müßte man "Laden und Originale behalten" aktivieren, und erst, nachdem die Bilder aus iCloud geladen wurden, iCloud Fotos deaktivieren.

Aber dann sollte man die Einstellungen auch so beibehalten, weil Änderungen sofort nach erneuter Aktivierung auf alle Geräte übertragen werden.

...

Wie kann ich iCloud-Fotos auf nur einem Gerät deaktivieren?

Gehe wie folgt vor, um iCloud-Fotos auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren:

  • Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos", und deaktiviere dann "iCloud-Fotos".*
  • Wähle auf dem Mac "Systemeinstellungen" > "iCloud". Klicke neben "Fotos" auf "Optionen", und deaktiviere "iCloud-Fotos".*
  • Wähle auf dem Apple TV 4K oder Apple TV HD "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud". Tippe unter "Fotos" auf "Auswählen", um "iCloud-Fotos" zu deaktivieren.*

Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle originalen Fotos und Videos auf deinem Gerät. Wähle zum Laden der originalen Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten". Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen" und dann "Originale auf diesen Mac laden". Dann kannst du iCloud-Fotos deaktivieren. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von iCloud.com laden möchtest.

Bevor du iCloud-Fotos deaktivierst, solltest du eine Kopie deiner Fotos und Videos erstellen.

...

aus: Unterstützung zu iCloud-Fotos - Apple Support

07. Aug. 2020 14:48 als Antwort auf luna1970

Wenn iCloud Fotos auf dem alten iPhone noch aktiv ist, sind auch die Bilder solange aktuell, und auf dem iPhone gespeichert, bis etwas am Inhalt des Foto Albums verändert wird.

Das wird dann aber auch das neue iPhone betreffen, wenn dort auch iCloud Fotos verwendet wird.

Daher sollte man beim alten iPhone iCloud Fotos ausschalten, damit nicht aus Versehen etwas gelöscht wird, was dann auch aus der iCloud verschwindet.




Fotos auf dem alten Handy

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.