Speicher ist voll vom Gerät / alle Apps ausgelagert, die wenig benötigt werden / Bilder in der Cloud gesichert/ was kann ich tun ?
Was kann ich tun , damit ich Speicherplatz frei bekomme ?
Was kann ich tun , damit ich Speicherplatz frei bekomme ?
Moin,
damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:
Zudem kannst du:
Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist.
Moin,
damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:
Zudem kannst du:
Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist.
Dennoch wäre es interessant, zu erfahren wie groß der aktuelle iPhone-Speicher ist. Nicht selten wird beim Kauf am Speicher gespart. Dann wird das Teil mit Apps, Fotos, Movies etc. vollgestopft, um sich anschließend zu wundern, daß das es ewig am Überlaufen ist. Da hilft dann der Weg über die iCloud auch nur bedingt. 8GB, 16GB, häufig auch 32GB werden halt schnell knapp!
Gruß ervau
Hallo Armin,
genau das habe ich mit meinem weiter oben stehenden Post gemeint. 16GB werden mit ein paar Apps, Fotos, Movies, Bücher etc. sehr schnell knapp. Da wird Dir die Auslagerung in iCloud auch nicht sehr weiterhelfen. Du wirst Dich massiv einschränken müssen.
Tut mir leid, aber ich habe keine bessere Antwort für Dich.
Gruß ervau
Du kannst nur: löschen - löschen - löschen, alles was irgendwie entbehrlich ist, denn 16 GB sind schon sehr knapp. Da stimme ich Ervau zu.
Und: gelegentlich über ein neues (auch gebrauchtes) Gerät mit größerem Speicher nachdenken.
HalloArmin,
was fürein iPhone mit wieviel GB-Speicher hast Du denn?
Gruß
ervau
iPhone 6plus16GB
Speicher ist voll vom Gerät / alle Apps ausgelagert, die wenig benötigt werden / Bilder in der Cloud gesichert/ was kann ich tun ?