Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher ist voll vom Gerät / alle Apps ausgelagert, die wenig benötigt werden / Bilder in der Cloud gesichert/ was kann ich tun ?

Was kann ich tun , damit ich Speicherplatz frei bekomme ?

Gepostet am 07. Aug. 2020 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2020 15:15

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2020 15:15 als Antwort auf armin166

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

08. Aug. 2020 15:29 als Antwort auf flx_94

Dennoch wäre es interessant, zu erfahren wie groß der aktuelle iPhone-Speicher ist. Nicht selten wird beim Kauf am Speicher gespart. Dann wird das Teil mit Apps, Fotos, Movies etc. vollgestopft, um sich anschließend zu wundern, daß das es ewig am Überlaufen ist. Da hilft dann der Weg über die iCloud auch nur bedingt. 8GB, 16GB, häufig auch 32GB werden halt schnell knapp!

Gruß ervau

Speicher ist voll vom Gerät / alle Apps ausgelagert, die wenig benötigt werden / Bilder in der Cloud gesichert/ was kann ich tun ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.