Imessage Multi-sim, 2 Geräte geht angeblich nicht
Hallo leute.
Leider kann mir die Technik nicht helfen, da mein Problem, dass sich imessage auf meinem iPhone immer deaktiviert, wenn es auch auf meinen iPad aktiviert ist, mit meiner Konstellation Zusammenhängen würde.
"Imessage ist nicht für Multi-sim ausgelegt und funktioniert nicht. Punkt".
Das kann ich nicht glauben!!
Meine Konstellation: Multi-sim, imessage auf verschiedenen Geräten, aktivieren der Nummer zum senden und empfangen.
Fazit der Techniker war, dass meine imessage Nutzung auf verschiedenen Geräten mit Multi-sim und gleicher Nummer angeblich nicht möglich sei.
Allerdings hat es 2 Jahre lang (bis zum letzten Update) funktioniert! Und zwar zu 100%
Und die Aussage, dass man imessage nur auf einem Gerät mit der Nummer verwenden kann, kann nicht stimmen.
Hier https://support.apple.com/de-de/HT201349 wird sogar beschrieben, wie man die Nummer auf verschiedenen Geräten einrichtet. Und genau das habe ich - imessage auf meinem handy und meinem iPad aktiviert.
Die andere Aussage der Techniker, dass man keine Multi-sim für imessage auf verschiedenen Geräten nutzen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jeder, der ein iPad zusätzlich besitzt, hat entweder nur WLAN oder eine zusätzliche simkarte.
Möglicherweise gibt es die ein oder andere Person, die 2 Verträge nutzt, aber der größte Teil wird eine Multi-sim, also eine zusätzliche Daten sim im iPad verwenden. Und die meisten werden auch imessage auf beiden Geräten verwenden... So wie ich.
Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf der Welt sein, der eine Multi-sim besitzt und das empfangen von imessage über die handynummer nutzen möchte. Zumal oben ja beschrieben wird, wie man die Nummer auf anderen Geräten ebenfalls einrichtet.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Oder hat die gleiche Konstellation, die bei ihm funktioniert...
Nach fast 2 monaten Kontakt mit dem Support und o.g. Fazit möchte ich mich nicht damit zufrieden geben, dass es angeblich nicht möglich sei.
Vg.
iPhone 11 Pro