Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID wird von Fremden für Bestellungen verwendet

Hallo, warum wird meine Apple ID immer von fremden Personen verwendet und ich bekomme monatlich eine Nachricht per Email, dass diese Personen bereits etwas bestellt haben? Können Sie die Devices von anderen Ländern abmelden .. oder was kann ich tun als nur Passwort ändern

Mit freundlichen Grüßen!

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 07. Aug. 2020 20:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2020 10:19

Sind diese Mails wirklich von Apple, oder nur ein Versuch, an persönliche Daten zu kommen?

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

Einkaufsstatistik im App Store oder iTunes Store einsehen - Apple Support

Über die Liste der Einkäufe könnten solche Vorgänge verifiziert werden. Dann sollte man das Passwort der Apple ID ändern.

Wenn Sie vermuten, dass Ihre Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2020 10:19 als Antwort auf ABCD123__

Sind diese Mails wirklich von Apple, oder nur ein Versuch, an persönliche Daten zu kommen?

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

Einkaufsstatistik im App Store oder iTunes Store einsehen - Apple Support

Über die Liste der Einkäufe könnten solche Vorgänge verifiziert werden. Dann sollte man das Passwort der Apple ID ändern.

Wenn Sie vermuten, dass Ihre Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support

Apple ID wird von Fremden für Bestellungen verwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.