Warum erkennt ITunes mein IPhone nicht?

Hallo!

Ich bin schon vollkommen verzweifelt, denn ITunes erkennt mein IPhone nicht. Egal, was ich mache.

Bereits versucht: Ein-/Ausschalten vom Laptop und IPhone, Deinstallation der vorhandenen Version ITunes, Neuinstalltion ITunes, anderes Kabel.

Was kann ich noch tun? Vorher hatte ich nie Probleme mit meinem alten IPhone 8, nun habe ich das XS.

Der Support-Chat möchte mir wohl nicht helfen.

Vielen Dank!

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 08. Aug. 2020 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2020 07:58

Moin,

folgende Dinge kannst du versuchen:

• anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • erzwungenen Neustart des iPhones durchführen
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 

Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support

Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2020 07:58 als Antwort auf annsophie0304

Moin,

folgende Dinge kannst du versuchen:

• anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • erzwungenen Neustart des iPhones durchführen
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 

Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support

Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

10. Nov. 2020 23:47 als Antwort auf annsophie0304

Hallöchen,

Hier geht es ja ganz schön ab…

Ich bin auf den Beitrag gestoßen, weil ich gerade das selbe Problem hatte.

iPhone ist auf dem neuesten Stand, die neueste iTunes Version ist auf meinem Rechner installiert (Windows 10)

Der Computer hat zwar das Handy erkannt, aber in iTunes wurde es nicht angezeigt.

Allerdings ist dieser Rechner niemals online – und ich denke dort ist der Knackpunkt meines Problems gewesen.

Nachdem ich online gegangen bin, mich mit der Apple ID bei iTunes "account" angemeldet hatte finde ich auch mein iPhone, kann Backup erstellen und synchronisieren.

Wie gesagt, ich bin über einen PC gegangen also nicht über Catalina.

08. Nov. 2020 06:09 als Antwort auf Juauchu

Habt Ihr euch auch mal gefragt warum man euch nicht helfen kann?

Bekomme gerade das 🤮.

Wie wäre es mal mit präziese Angaben? Man kann nicht 10 Bereiche in einen Sack legen, nur die negativen präsentieren, und dann noch behaupten das Apple Sch..... ist.

Welche Probleme liegen mit welchen BS vor?

Wir haben keine Lust auf Rätsel raten. Wir kennen auch nicht euer zu Hause. Was Ihr so macht, welche Geräte mit BS usw.

Man sollte flx_94 schon beherzigen. Sind auf jedenfalls schon mal der erste Schritt. Wenn man sie versteht.

08. Nov. 2020 07:56 als Antwort auf Juauchu

Hallo Juauchu

Mit der Antwort kommst du nun sehr sympathisch rüber.

Denke mal das es an Apple nicht liegen kann weil:

iPhone 8 Plus mit iMac Ende 2013 Catalina funktioniert.

iPhone 11 Pro Max mit Windows 10 Pro und Lenovo ThinkPad E590 funktioniert auch.

Alle Updates werden sofort gemacht. Also können deine Behauptungen schon mal nicht stimmen. Dann hätte ich ja auch Probleme.

Denke mal das die Fehlerquellen wo anders liegen.

Gruss Markus

PS: iPad Air 3 unter Windows kommt ja auch noch hinzu.

08. Nov. 2020 06:55 als Antwort auf markus107

Vielleicht hast du nicht bemerkst dass ich hier das ... bekomme!!!

Nochmal extra für dich obwohl ich nicht mehr Informationen für dich habe.

Die auf der Supportseite zu findende Beschreibung, falls dein Computer dein iPhone nicht erkennt, hat leider nichts mit diesem Thema zu tun und bringt auch nichts da iTunes das iPhone nicht erkennt und nicht der Computer. Der erkennt es nämlich!!!

Das Problem ist, dass eine iPhone ohne Softwareupdate erkannt wird und das andere mit Softwareupdate nicht mehr.

Das ist definitiv ein Apple Problem!

Warum du dich so angesprochen fühlst ist mir auch schleierhaft, ich kann dir nur raten kein Softwareupdate zu machen!!

11. Nov. 2020 01:10 als Antwort auf Inge1987

Das du 2 Gleisig fährst, ist schon nicht schlecht. Mache ich auch.

Das man mit seiner Apple ID angemeldet sein sollte, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Meine dies nicht arrogant.

Aber nun zum Hauptpunkt meiner Antwort, damit es keine Hausgemachten Probleme gibt.

Bitte verbinde dein iPhone nur mit dem Mac, oder nur mit dem Win PC. Bitte nicht hin und her.

Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, nutze dann bitte noch die Funktion " diesen Computer Autorisieren ".

Ist nur als Tipp gedacht.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum erkennt ITunes mein IPhone nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.