Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ICS-Datei in den iCal importieren

Es gibt eine Export-Datei von einem nicht mehr genutzten Outlook-Kalender, die ich nun in meinen ios iCal importieren will.

Ich habe meinen iCloud-Account über den Browser geöffnet und wie in anderen Threads über "+" einen neuen Kalender hinzugefügt.

In anderen Threads wird dann davon gesprochen, "Ablage" auszuwählen und von dort die Datei zu importieren. Die Auswahl "Ablage" besteht allerdings nicht.


Wie kann man Kontakte und Kalender-Dateien tatsächlich auf iPad und iPhone importieren?


iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 09. Aug. 2020 15:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2021 12:10

Wenn ich das am Iphone probiere, kann ich die Datei immer nur über andere Apps freigeben, aber mir wird nicht mehr angeboten, die zum Kalender hinzuzufügen, egal was ich mache.

5 Antworten

24. Okt. 2020 13:44 als Antwort auf verena-pberg

Versuche es mal damit:

Speichere die Exportdatei als ics Datei ab. Sende sie dir dann selber als Mail.

Öffne am Handy in der Applemailapp die Datei und du solltest die Termine sehen und auch (rechts oben) "hinzufügen" können. Auswählen und dann noch, in welchen Kalender das rein soll. Fertig.


Mit Google klappt es aber - aktuell - nicht, ich habe das gleiche Problem. Deren ics wird nicht erkannt, ich kann den Kalender lediglich abonnieren, aber nicht einfügen.


Den Punkt "Ablage" gibt es nur am Mac.

22. Dez. 2021 19:43 als Antwort auf FelixDumschat

Gott iOS ist so trotzig schlecht.

nicht einmal eine ics Datei wird von Kalender geöffnet. Ich muss es mir als email schicken.

geht es noch umständlicher?


ich bin entsetzt. So viele professionelle sachen

gehen einfach nicht mit spielophone oder spielopad.


wann kann ich endlich winmail.dat öffnen?


ist echt nicht schön von windoof.

aber ist nun mal eine Tatsache, dir ich dringend benötige für professionelles Daten-Handling.


echt. Dieser Kinderkram. Nach wieviel Jahren iOS???

05. Jan. 2022 23:57 als Antwort auf HH_Berlin

Genau das gleiche habe ich heute auch gedacht. Die Apple-Welt ist lange nicht mehr so "rund" und bezüglich Softwareergonomie durchdacht und durchgetestet wie vor 10 Jahren. Inzwischen ist das Qualitätsniveau genauso grottig wie bei Microsoft und man verbringt Stunden mit der Umgehung von Bugs und undurchdachten "Features".

Die "Kalender"-App samt "Kontakte" sind ein Armutszeugnis. Vom .ical-Format ist nur ein kleiner Teil implementiert und keiner weiß genau, was. Fehlerhafte Importe können via iOS nur Eintrag für Eintrag gelöscht werden - am Mac gibt es eine (versteckte) Möglichkeit der Mehrfachlöschung usw. usw. "Professionelles" Daten-Handling? Dass ich nicht lache!

ICS-Datei in den iCal importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.