Kontakte wurden nach Update automatisch durch iPhone gelöscht

Hallo zusammen

Nach dem neusten Update, habe ich gemerkt, dass das iPhone mir diverse Kontakte einfach gelöscht hat.

Personen, mit denen ich zum Teil erst einen Tag vorher auf Whatsapp geschrieben habe, wurden mir aus den Kontakten gelöscht und es zeigt mir nur noch die Nummern an. Auch andere Kontakte, wie diverse Mitarbeitende im „Arbeits-Chat“, wurden gelöscht (teilweise sind sie noch da... es hat nicht alle gelöscht).

Gewisse Nummern kann ich nachvollziehen anhand des Whatsapp-Chats. Andere sind jedoch nicht nachvollziehbar.

Auch weiss ich nicht ob es Kontakte gelöscht hat, welche kein Whatsapp haben, da ich nicht alle Kontakte auswendig weiss und nicht wissen kann, welche Kontakt alle gelöscht wurden.

Die Hilfethemen, die im Internet zu finden sind wie:

• “vom iphone abmelden und wieder anmelden“

•“resetten“

•“Kontaktfreigabe bei Whatsapp aus und wieder einschalten“

•“synchonisieren“

haben alle nichts gebracht!!!!!

was hat sich da Apple wieder geleistet, dass einfach Kontakte automatisch gelöscht wurden?

was kann ich machen, um die „verlorenen“ Kontakte wieder zurückzuholen ohne ein Back-Up wieder draufzuspielen?

iPhone 5c, iOS 10

Gepostet am 09. Aug. 2020 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2020 13:00

Werden denn die Kontakte über iCloud synchronisiert, oder über den Mac, oder PC?

Wenn über iCloud, sind die Kontakte noch vorhanden, wenn man sich in iCloud.com über den Browser des Computers einloggt?

Sind sie dort noch vorhanden, dann sollte kontrolliert werden, ob die Option "Kontakte" auch in den Einstellungen für iCloud auf dem iPhone aktiviert ist.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2020 13:00 als Antwort auf desirée1981

Werden denn die Kontakte über iCloud synchronisiert, oder über den Mac, oder PC?

Wenn über iCloud, sind die Kontakte noch vorhanden, wenn man sich in iCloud.com über den Browser des Computers einloggt?

Sind sie dort noch vorhanden, dann sollte kontrolliert werden, ob die Option "Kontakte" auch in den Einstellungen für iCloud auf dem iPhone aktiviert ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte wurden nach Update automatisch durch iPhone gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.