Systemspeicher zieht mir 20GB von 32GB, das kann es doch nicht sein. Was kann ich machen das ich den Speicherplatz wieder bekomme? Kann man die Dateien irgendwie löschen?

Wie kann ich den Sytsemspeicher löschen? Der nimmt mir 20GB weg von möglichen 32GB

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 10. Aug. 2020 04:14

Antworten
1 Antwort

10. Aug. 2020 04:20 als Antwort auf alexa160

Moin,

Grundsätzlich umfasst der Systemspeicher das Betriebssystem und „Andere“. Das Betriebssystem umfasst einige GB und lässt sich nicht löschen. Im Speicher unter „Andere“ sammeln sich Caches und Inhalte für das nächste Backup. Da kommt schnell eine Menge zusammen. Um Platz freizugeben, empfehlen sich die folgenden Schritte:

Zunächst solltest du ein Backup deines Geräts erstellen. Am besten an einem PC. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Anschließend kannst du unter folgendem Pfad iCloud-Backups deaktivieren: 

Geräte-Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Backup

Beachte aber, dass dann keine automatischen Backups  erstellt werden. Daher ab und zu manuell ein Backup anfertigen. 

Nachdem das erfolgt ist, solltest du einen erzwungenen Neustart durchführen:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemspeicher zieht mir 20GB von 32GB, das kann es doch nicht sein. Was kann ich machen das ich den Speicherplatz wieder bekomme? Kann man die Dateien irgendwie löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.