Hintergrundaktuallisierung meiner Apps funktioniert nicht an meinem iPhone 7

Hallo an alle,

die Hintergrundaktuallisierung meiner Apps (Whatsapp zum Beispiel) funktioniert nicht mehr korrekt.

Ja die Einstellung an meinem iPhone 7 sind korrekt und die aktuellste Apple Software ist installiert.

Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Dank für die Hilfe

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 10. Aug. 2020 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2020 07:19

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Hilft das nicht, wäre das löschen und neu installieren der betroffenen Apps, der nächste Schritt. Denke aber bitte daran, bei WhatsApp ein Chat-Backup anzulegen.