Fast alle Fotos verschwunden 😭

Hey!

Ich besitze ein iPhone XR und habe gestern Nacht ios 13.6 installiert. Als ich dann ein wenig später meine Fotos geöffnet habe, musste ich erschreckt feststellen, dass von meinen ca 1500 Fotos & Videos nur noch schlappe 95 da waren. Ich habe mein Handy mehrmals neugestartet und in der Cloud nachgesehen. Sie sind überall weg... ich kann sie nicht ausversehen gelöscht haben, da mein zuletzt gelöscht Ordner nahezu leer ist, ich habe keine ausgeblendeten Fotos und in meiner cloud befinden sich die selben 95 Fotos die auch in meiner Galerie übergeblieben sind. Ich bin echt verzweifelt, da unter den Fotos sehr viele schöne und auch für mich wichtige Fotos dabei waren und es zu schade wäre, wenn sie alle weg wären. Ich frage mich nun ob sich da etwas mit Backups tun lässt... mein iPhone macht theoretisch jeden Tag backups, jedoch habe ich angst, dass ich nach dem zurücksetzen meines iPhones aus irgendeinem Grund nicht drauf zugreifen kann. Außerdem weiß ich nicht, ob man zwischen verschiedenen Backups (verschiedene Daten) wählen kann, weil mein neustes Backup ja dann von heute wäre und mir das ja dann nichts bringen würde.

Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar und bin sehr interessiert, ob es bei euch auch passiert ist. Ich denke wirklich, es liegt am Update.

Ich hoffe ich finde eine Lösung, damit meine ganzen Fotos nicht einfach verloren sind :(

Danke danke danke im Voraus für eure Nachrichten!

Lg Lea

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 10. Aug. 2020 16:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2020 18:53

Lea, welche Art von backups machst du? iCloud backups oder backups auf einem computer?

Ein iCloud backup enthält leider nur dann deine Fotos, wenn du iCloud Fotos nicht verwendest. Du benötigst ein backup, das auf einem Computer gemacht worden ist, um die Bilder zurückzubekommen.

Siehe: Über das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Bildern - Apple Community

How to back up an iPhone, iPad, iPod Touch be able to Recover Accidentally, Permanently Deleted Photos - Apple Community

Hast du ein backup auf einem Computer, z.B. mit iTunes?

Könnte es sein, dass der iCloud Speicher voll war? Wenn man keine Platz mehr in iCloud hat, werden gelöschte Fotos nicht mehr in Zuletzt Gelöscht gesichert, sondern sofort endgültig gelöscht, damit man schnell den Cloud Speicher wieder freibekommt.

falls du kein geeignetes backup haben solltest - es gibt data recovery software für das iPhone, aber diese ist meist sehr teuer und der Erfolg ungewiss, wenn man das Gerät nach dem Löschen der Bilder noch benutzt hat. Falls da sehr wichtige Bilder dabei waren, die du nicht auf einem Computer gesichert hat, könntest du es mal versuchen. Auf dem iPhone habe ich noch nie versucht, aber auf dem Mac hatte ich mal einen guten Erfolg mit Disk Drill von CleverFiles. Eventuell ist die Version für das iPhone ebenfalls gut (https://www.cleverfiles.com/iphone-data-recovery.html). Gebe aber kein Geld für Recovery Software aus, die keine Testversion hat, bei der man sehen kann, welche Bilder gerettet werden könne, bevor man bezahlen muss.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2020 18:53 als Antwort auf leamariie

Lea, welche Art von backups machst du? iCloud backups oder backups auf einem computer?

Ein iCloud backup enthält leider nur dann deine Fotos, wenn du iCloud Fotos nicht verwendest. Du benötigst ein backup, das auf einem Computer gemacht worden ist, um die Bilder zurückzubekommen.

Siehe: Über das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Bildern - Apple Community

How to back up an iPhone, iPad, iPod Touch be able to Recover Accidentally, Permanently Deleted Photos - Apple Community

Hast du ein backup auf einem Computer, z.B. mit iTunes?

Könnte es sein, dass der iCloud Speicher voll war? Wenn man keine Platz mehr in iCloud hat, werden gelöschte Fotos nicht mehr in Zuletzt Gelöscht gesichert, sondern sofort endgültig gelöscht, damit man schnell den Cloud Speicher wieder freibekommt.

falls du kein geeignetes backup haben solltest - es gibt data recovery software für das iPhone, aber diese ist meist sehr teuer und der Erfolg ungewiss, wenn man das Gerät nach dem Löschen der Bilder noch benutzt hat. Falls da sehr wichtige Bilder dabei waren, die du nicht auf einem Computer gesichert hat, könntest du es mal versuchen. Auf dem iPhone habe ich noch nie versucht, aber auf dem Mac hatte ich mal einen guten Erfolg mit Disk Drill von CleverFiles. Eventuell ist die Version für das iPhone ebenfalls gut (https://www.cleverfiles.com/iphone-data-recovery.html). Gebe aber kein Geld für Recovery Software aus, die keine Testversion hat, bei der man sehen kann, welche Bilder gerettet werden könne, bevor man bezahlen muss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fast alle Fotos verschwunden 😭

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.